treiberprobleme: nvidia onboard sound

DerAlte

Enthusiast
hallo, ich hoffe das ich hier richtig bin, habe probleme mit meinem soundtreiber.

ich hab ein asus a8n-sli premium und benutzte den nvidia onboard sound mit dem neuesten treiber (6.84)

so das problem ist jetzt, das sich "zufällig" der soundeingang von microfon auf stereomix umstellt. ich habe keine ahnunng warum bzw. bei welchen aktionen genau (start eines spiels, oder so) ich selbst merke das garnicht, aber meine freunde hören sich dann immer doppelt und haben müssen mir dann per icq sagen das sie mich vom ts gekickt haben, oder verschoben haben und ich wieder meinen sound umstellen soll.

ich hoffe meine erklärung ist verständlich, ich bin mittlerweile etwas genervt, hab das problem nämlich schon länger.

weiß jemand von euch ob ich einfach was falsch eingestellt hab, oder woran das sonst liegen könnte.

gruß
DerAlte

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh