Treiberprobleme bei Geforce GTX 560Ti

Randalerandy

Neuling
Hallo und guten Abend,

dies ist mein erster Post hier im Forum und ich weiß nicht genau ob ich hier richtig bin. Wenn nein bitte mit Verweis verschieben, danke :)

Nun zu meinem Problem:

Als erstes mal nen Snapshot von meinem System: http://abload.de/img/system5iur6.png

Wie Ihr sehen könnt ist in meinem Rechner die Geforce GTX 560Ti verbaut, leider lassen sich für diese GraKa KEINE Treiber installieren.

Angefangen haben die Probleme mit dem 320.18er Treiber. Nach etlichem suchen im www bin ich auf die Info gestoßen, das die 560er Karten nur mit dem 314er Treiber stabil laufen. Nach dem runterladen von 314.22 und 314.07 und der vergeblichen (nicht)installation von diesen, bin ich nach einiger suche bei Euch gelandet in der Hoffung Ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich habe das Treiberpaket von/für nVidia in Windows gelöscht und Windows die installation von Treibern verboten. Jetzt wird mir im Gerätemanager nur noch die standard VGA-GraKa angezeigt.

Wenn ich jetzt versuche einen der 314er Treiber zu installieren, bricht das Setup einfach nur mit der aussagekräftigen Meldung "Fehler" ab:
http://abload.de/img/fehlernjuak.png

Ok, der Snapshot ist noch von der 320er Installation, aber es ist im grunde genommen die gleiche Meldung, nur mit anderen Versionsnummern.

Hat wer nen Rat für mich, mit der standard VGA-Karte ist der PC ja nicht wirklich leistungsfähig.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß ja nicht wo du gelesen hast, dass die GTX560 nur mit älteren Treibern läuft, aber das halte ich direkt mal für ein Gerücht. Bei NVidia wird ganz normal der aktuelle Treiber für die GTX560 angeboten.

Scheinbar hast du dir irgendwas im System zerschossen, sei es ein Registry-Eintrag oder Dateileichen, die nun verhindern dass ein Treiber installiert werden kann.

Da herauszufinden was das Problem ist, wird nicht einfach. Vielleicht guckst du mal im Ereignislog von Windows, was da genau für Fehler während der Treiberinstallation auftreten. Vielleicht steht da ja mehr.

Ansonsten kannst du es mal mit einem Cleanertool versuchen, welches Treiberreste entfernt. Davon bin ich zwar kein Fan, aber viel mehr kaputtmachen kannst du eh nicht.

Alternativ mal das Windows-Update checken, ob er da von MS angebotene Treiber findet.

Da du leider eine sehr, sehr alte Version von Everest verwendest (von 2005 ?!) fällt die Systeminfo natürlich entsprechend spärlich aus. Mittlerweile heißt das Programm wieder AIDA64.

Du kannst auch mal GPU-Z ausführen und checken was da bzgl. der GraKa ausgelesen wird. Es ist nicht auszuschließen, dass sie evtl. defekt ist. Auch wenn es unwahrscheinlich ist.

p.s. Snapshot = Screenshot. Ein Snapshot ist etwas gänzlich anderes ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Treiberpaket von/für nVidia in Windows gelöscht und Windows die installation von Treibern verboten. Jetzt wird mir im Gerätemanager nur noch die standard VGA-GraKa angezeigt.

Und wie genau hast du das gemacht? Einfach die Dateien gelöscht oder wie?
Sowas kann nur schiefgehen. Zur Not einfach Windows neuinstallieren, geht wahrscheinlich schneller als da jetzt den Fehler zu suchen ;)

Und wie genau hast du das gemacht? Einfach die Dateien gelöscht oder wie?
Sowas kann nur schiefgehen. Zur Not einfach Windows neuinstallieren, geht wahrscheinlich schneller als da jetzt den Fehler zu suchen ;)

Die Info, wie ich das Treiberpaket deinstalliere habe ich von hier:

Entfernen eines Treiberpakets aus dem Treiberspeicher

/e

So, eben mal mit DriverCleaner alles was mit nVidia zu tun hatte vom Rechner geworfen. Installation versucht von 314.22, 314.07 und 320.18 immer das gleiche, Setup chrasht unter 25% Installationsverlauf.

Jetzt habe ich mal - wenn auch widerwillig - den Treiber von Windowsupdate versucht. Den hat meine Guffelmöhre gefressen, zufrieden bin ich mit dieser Lösung aber auch nicht, da Windowstreiber für mich ungefähr den gleichen perversionsgrad haben wie sich früher zu ISDN-zeiten mit der Telekomsoftware die Internetverbindung einrichten zu lassen *schauder* Wie kann es sein, das der direkt vom Hersteller gezogene Treiber nicht arbeitet, aber der gleiche Treiber von Windowsupdate problemfrei installiert werden kann

/e²

wtf?! was ist denn nun los?

http://abload.de/img/gerteyzsei.png

http://abload.de/img/wtf2wsyz.png

Ich denke ich habe den aktuellsten Treiber installeriert? Warum bekomme ich zwei verschiedene installierte Treiberversionen angezeigt? Zwei screenshots:-)D) drei Meldungen.

/e³

Ok,die 320.49 scheint recht frisch zu sein. mal sehen was das gibt...

/e

Wen wundert es? die 320.49 lässt sich selbstverständlich nicht installieren. the same shit every day :d

Zuletzt bearbeitet:
Der Treiber den MS anbietet ist der normale NVidiatreiber, nur nicht der aktuellste.

Dein Vergleich mit IDSN Treibern ist absurd.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh