Treiberproblem x800

cheaf

Neuling
Hey Leute,

habe ein Problem mit meiner x800, vielleicht lönnt ihr mir ja weiter helfen.
Sobald ich den Treiber installiere (von Original-CD, oder neuester aus dem Internet), kriege ich immer ein Flackern auf dem Bildschirm und der PC wird enorm langsam. Das Flackern sind immer so dunkle bildschirmbreite Streifen, die über den ganzen Bildschirm auftauchen.
Ohne den Treiber habe ich das nicht, allerdings ist dann beim Websiten scrollen oder ähnliches das Bild immer nachziehend.
Was könnte das sein?
Danke schonmal für eure Hilfe, viele Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mach mal einen Screen davon?

Und sehe ich das richtig? Du hast ne X800GTO und hast diese auf 16Pipes frei geschalten?
Hier könnte der Hund begraben liegen...

- Ansonsten steht mal wieder das übliche an, Karte in nem anderen PC
- OS frisch drauf und probieren
- mal ältere Treiber nehmen, also aus der 8er oder 7er Reihe...

Ne, die 16 Pipes waren von Haus aus freigeschalten.

OS habe ich gerade erst neu aufgesetzt, teilweise auch deswegen
Werde es mal in einem anderen PC versuchen...

Was heist von Haus aus?

Die GTO gibt es offiziell nicht mit 16 Pipes, sprich da hat einer Hand angelegt, in welcher Forum auch immer.
Es gab mal ein GTO² Modell, bei welchem der Hersteller garantierte, das die vollen 16Pipes problemlos lauffähig sind. Aber beim normalen GTO Modell muss das nicht immer funktionieren...

Nene, steht sogar auf der Verpackung.
Ist die PowerColor x800 GTO 16. Bin der Erstbesitzer der Karte und die wurde auch von Anfang an als x800xl mit 16 Pipes im System erkannt. Habe da nix dran gemacht.

Also als was wird sie in GPUZ nun ausgelesen, als X800GTO oder als XL? Wenn es sich um eine GTO handelt, erklärt fdsonne's Post alles ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh