• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Treiberproblem mit Ultimate x64

Lutze

Enthusiast
Hallo Leute,

...ich bin am Verzweifeln! Ich habe heute XP formatiert und Vista Ultimate x64 installiert.. eigentlich läuft alles Problemlos, bis auf eines.

Der Treiber des Chipsets meines Mainboard will einfach nicht. Alle anderen Treiber funktionieren einbahnfrei.. doch bei dem gibts nur ein blitzschnellen Bluescreen nach dem erforderlichen Neustart und dieser wird gefolgt von einem weiteren Neustart und ich komme einfach nicht mehr ins Windows rein. Ich muss immer auf die letzte funktionierende Einstellung zurücksetzten (Systemwiederherstellung). Ich hab ihn sogar extra nochmals runtergeladen um mich 100%ig zu vergewissern, dass es auch der für Vista x64 war und jedesmal das Gleiche!

Ich weiss echt nicht mehr weiter... scheint der Speicherkontroller zu sein. Ich weiss nicht was ich machen soll... zurzeit benutze ich den PC halt ohne diesen Treiber, bis ich endlich eine Lösung habe.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Mein Mainboard: Abit IN9 32x-MAX
Die Treiber sind alle von der Herstellerpage :shake:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
NVidia Chipsatztreiber sind halt immer so eine Sache...Welche Version genau hast du denn probiert?

Ich hab mir v1500 hier von der Herstellerseite runtergeladen: http://www.abit.com.tw/page/be/down..._SCREEN=IN9+32X-MAX+Wi-Fi&pSOCKET_TYPE=LGA775

Damit gabs ja nur Probleme, da hab ich neulich probiert mir die Treiber von nVidia selbst zu besorgen (v15.25).. diese lassen sich installieren, ohne Bluescreen nach dem Neustart, doch sie bewirken nichts :-[ Im Gerätemanager wird immernoch nichts erkannt.. und jetzt kommt das SCHLIMMSTE:

Mein Internet geht auf einmal nicht mehr(Ethernet Leuche am Router ist tot). Ich schreibe deswegen gerade vom Laptop aus... Ich kann installieren und probieren was ich will. Im Gerätemanager tut sich nichts.

2x "Unbekanntes Gerät" und 1x "Massenspeichercontoller" bleiben immer mit einem gelben Ausrufezeichen markiert und Treiber lassen sich auch von da aus nicht aktualisieren.

1x "Generic Monitor" mit einem weissen Fragezeichen - weiss nicht genau was das ist. Mein Monitor???

Ja, und Ethernet geht auch nicht.

Da ich mit dem vielen Installieren und dem Verlust der Internetverbindung ganz durcheinander kam, hab mir gedacht ich formatiere einfach alles und fange wieder von vorne an. Genau das Gleiche!! Ausser, dass ich beim 2ten Mal von vorne an kein Internet mehr habe:shake:

Ich hab überhaupt keinen Durchblick mehr. Was kann ich denn noch alles probieren?

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:40 ----------

Hi, ich bins nochmal :fresse:

nachdem ich noch ein bisschen gegoogelt habe, wurde ich nach einem weiteren Treiber fündig, den ich sofort ausprobiert habe (nforce Driver v 20.08, für mein Chipset). Doch das Problem besteht weiterhin.

Ich glaube es liegt nicht an der Version des Treibers. Es muss irgend etwas anderes sein. Die Treiber lassen sich alle installieren (ausser v15.00 = Bluescreen) und stehen nachher auch alle samt Unterordner und Dateien in ihrem Ordner C:/NVIDIA/... also sind sie auf der Festplatte... nur komischerweise bewirken sie nichts! Der Gerätemanager will nichts erkennen, ausser die Grafiktreiber.

Was blockiert Vista da?

Gleich nachdem ich XP gelöscht habe, und Vista zum ersten Mal lief, ging wenigstens das Internet noch. Erst ab dem ersten Versuch die Chipset Treiber (+nVidia Ethernet Treiber) zu installieren hat sich alles aufgehängt und das Internet war platt.

Hat wirklich keiner eine Idee? Ich bin mittlerweile so verzweifelt, dass ich schon mit dem Gedanken spiele, XP wieder draufzumachen.

Das Problem hat sich gelöst. Von mir aus kann der Thread geschlossen werden.

Zur Lösung kann ich leider nicht viel sagen, da es sich, so komisch es auch klingt, von selbst gelöst hat. Nach dem ich den PC ein paar mal heruntergefahren hab, ging auf einmal das Internet wieder.... ohne Treiber. Den Rest hat Vista anhand von Updates gelöst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh