Treiberproblem???mit 480GTX unter Powercinema

scully1234

Banned
Hatte vor kurzen schonmal auf das bestehende Problem mit dem "zerhackten" Bild unter Power Cinema hingewiesen.

Ohne jedoch die Ursache näher erklären zu können

Allerdings kann die Ursache jetzt zumindestens etwas mehr eingegrenzt werden;)

Solange ich die native Auflösung des Monitors nutze bzw Auflösungen über 1024x768 wird das Bild bei einigen Sendern zerhackt und erzeugt einen Treppeneffekt in der TV Software Power Cinema 6.0.

Drehe ich nun die Auflösung am PC Monitor auf besagte 1024x768 herunter werden sämtliche Sender wieder korrekt wiedergegeben auch die HD Sender.

Kann sich jemand erklären woher dieses Verhalten rührt bzw wie Abhilfe geschaffen werden kann

Hier ist das Problem bebildert

Anhänge

• Treiberproblem 1.jpg
    Treiberproblem 1.jpg
    79,8 KB · Aufrufe: 26
  • Treiberproblem 2.jpg
    Treiberproblem 2.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 38
  • Treiberproblem 3.jpg
    Treiberproblem 3.jpg
    90,8 KB · Aufrufe: 22
  • Treiberproblem 4.jpg
    Treiberproblem 4.jpg
    97,5 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
andere Software :fresse: mit meiner 100 Jahre :d alten Krams läuft das einwandfrei.

haste das mit im Media Center versucht, ohne den Cyberlink Krams?

Zuletzt bearbeitet:
nö ich hab jetzt alle grünen Treiber durch und bei allen lüppt es, mit dem Media Center und mit der steinalten, ich weiß nochnichtmalmehr wie die heist...ah Terratex und ich wette es liegt an den Cyberlink Treibern...Terra hat die auch aber uralte :d

Zuletzt bearbeitet:
und ich wette es liegt an den Cyberlink Treibern :d

Warum sollte es an den Cyberlink Treibern liegen wenn es vorher mit der alten GTX 280 funktioniert hatte

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:59 ----------

nö aber der Codec

Nützt aber nix wenns vom Programm selber nicht supportet wird aus Lizensgründen oder kennst du nen freihen HD codec der mit demm Mediacenter funzt und somit die HD Sender wiedergeben kann

Zuletzt bearbeitet:
da gibt es einen Trick mit ffd ist irgendwo im 3dc verlinkt.

Wenn das mit den 280er ging dann nimm doch mal einen alten Treiber, ändere die inf und dann siehste das ja.

Google Nachricht

vieleicht kannste damit was anfangen

Zuletzt bearbeitet:
da gibt es einen Trick mit ffd ist irgendwo im 3dc verlinkt.

Wenn das mit den 280er ging dann nimm doch mal einen alten Treiber, ändere die inf und dann siehste das ja.

Anderer Treiberstamm bzw Architekturen Fermi/G200 vertragen sich nicht untereinander schon probiert

Aber der Trick wäre vielleicht mal was wenn du den noch findest

Google Nachricht

vieleicht kannste damit was anfangen

Das grösste Problem beim Media Center wird imo auch nicht unbedingt der lizensträchtige HD Codec sein sondern in erster Linie die BD Treiber der HD TV Karte die es nicht akzeptiert

Hrrr:wall: ich könnte :kotz: das das jetzt wieder so ein gefrickel wird mit der neuen Karte

Zuletzt bearbeitet:
hast du jetzt einen TV mit deinem PC verbunden oder wieso ist das eine Bild dort ohne Klötzchen?

hast du jetzt einen TV mit deinem PC verbunden oder wieso ist das eine Bild dort ohne Klötzchen?

Nein das ist beides der PC Monitor nur einmal mit aus welchen Gründen auch immer funktionierender bzw Power Cinema "kompatibler" 1024x768 Auflösung alles darüber erzeugt bei einigen Sendern nicht bei allen den oben zu sehenden Treppeneffekt

Bloß ich will nicht jedesmal wenn ich TV sehen will die Auflösung runter drehen und dann beim surfen bzw Arbeiten wieder hochschrauben:shot:

Zuletzt bearbeitet:

irgendwie steig ich da nicht durch, ich stelle da garnix um im Treiber (Auflösung)

irgendwie steig ich da nicht durch, ich stelle da garnix um im Treiber (Auflösung)

Das ist doch erstens nicht Power Cinema und zweitens auch sicherlich keine HD Karte:shot:

Mag sein das das Problem nur bei ner bestimmten Soft und Hardwarekonstellation auftritt;)

Wenns mit dem Mediacenter so einfach wäre die Karte mit HD Featuren zum Laufen zu bewegen wäre mir das persönlich auch lieber

Zuletzt bearbeitet:
das ding spielt sogar BluRay ab wenn Power dvd 10 inst. ist... wußt ich garnicht....

es geht um die Klötzchen, die kann ich auch darstellen wenn ich zb. auf EVR oder overlay mixer umstelle.

das ding spielt sogar BluRay ab wenn Power dvd 10 inst. ist... wußt ich garnicht....

es geht um die Klötzchen, die kann ich auch darstellen wenn ich zb. auf EVR oder overlay mixer umstelle.

So ich hab das jetzt mal mit deiner Filesammlung versucht aber wie ich schon vermutet hatte macht von vorn herein der BD Treiber der HD Karte Zicken mit dem Media Center;)

Man man nervt das hoffentlich kommt bald ein neuer Treiber von Nvidia der sich dem Problem annimmt:wall:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh