• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Treiberproblem Catalyst 15.7

El Junior

Enthusiast
Hi Leute,

habe bei meinem Bruder etwas den Rechner aufpoliert und habe da jetzt mit dem Catalyst 15.7 (der neuen Version) ein komisches Problem.

Und zwar hat er jetzt eine R9 380 drinn, ohen Treiber ist alles gut, mit dem Treiber allerdings hat er gigantische Mauszeiger, wie wenn man extragroß in Windows wählt. Nur hat diese Einstellung zur Folge, das der Mauszeiger noch viel größer wird.

Hat das selbe Problem auch irgendjemand mit der Version und hat dafür eine Lösung? Eine Neuinstallation brachte keinen Erfolg, nur in der treiber-freien Zeit war der Mauszeiger normal.

Sein System: i5-2500k, 8GB DDR3, R9 380, bqt Straight Power 10 500W, Win7 64bit

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welches Windows? Hab die gleiche Karte und mit dem Treiber keine Probleme unter Win7.64

Windows 7 64bit, habe ich oben vergessen. Habe es mal dazu editiert. Da es nur mit dem Treiber auftritt, kann es eigentlich nur daran liegen - weil wenn es ein Windows-Problem wäre, dann wäre das auch ohne da.

Windows 7 64bit, habe ich oben vergessen. Habe es mal dazu editiert. Da es nur mit dem Treiber auftritt, kann es eigentlich nur daran liegen - weil wenn es ein Windows-Problem wäre, dann wäre das auch ohne da.
Meine Vermutung war, dass sich Windows Einstellung (Zeiger, Auflösung, Eingabehilfen) und Treiber Einstellung (VSR vllt.) irgendwie in die Quere kommen.

Mit dem VSR das habe ich mir auch schon gedacht, aber habe extra im Catalyst kontrolliert, ob das aus ist, was auch der Fall ist. Das komische ist jedoch, das alle Mauszeiger in den Spielen die normale Größe haben - ist also nur in Windows so.

@ Josedan: in Center für erleichterte Bedienung habe ich auch geschaut, steht alles auf normal - wenn ich da auf Groß gehe, wirds nur noch größer.
@ Storm: Ich werde es mal versuchen, danke!

EDIT:
@ Storm: Also ich habe die mal runtergeladen und versucht zu installieren (vorher natürlich den anderen deinstalliert) - nur installiert es da keinen Bildschirmtreiber mit, sodass die Karte ja nicht genutzt werden kann. Und genau der Bildschirmtreiber ist das Problem. Er hatte vorher eine HD5770 mit den 14.12'er Treiber drin, da trat das Problem nicht aus, jetzt mit der neuen Karte und dem neuen Treiber ist es plötzlich so. Leider lässt sich auch der 14.12er nicht installieren, da auch da das Installationscenter den Bildschirmtreiber blockiert (bestimmt wegen Inkombatibilität). Daher keinen Plan, was man noch machen kann. Nur wegen einen Graka-Wechsel das Win komplett neu aufzusetzen, da hat er und ich keine wirkliche Lust zu.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe leider das selbe Problem, habe den neuen AMD 15.7 installiert Mauszeiger groß, habe den Treiber deinstalliert und komplett neu installiert Fehler bleibt bestehn.
nun habe ich den letzten Beta Treiber wieder drauf und Maus ist normal.

Ich habe Windows 8.1 und eine R9 290.

Kannst du mir einen link zur letzten Beta zukommen lassen? Die frage ist halt leider, ob die letzte Beta auch schon die R9 3xx unterstützt :/

Danke für den Tip, habe ich eben versucht. Aber hat leider auch nichts gebracht, nachdem der Treiber neu installiert ist, tritt selbiges Problem wieder auf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh