Treiberproblem ATI HD-5770

Karl Ramseier

Neuling
Moin Zusammen,
ich habe ein Problem mit dem Treiber für die HD-5770, oder ist was anderes im argen.

Mein neues System was ich gerade zusammen gebaut habe, besteht aus
-Mainboard: Gigayte P55M-UD2
-CPU: i5-750
-CPU Kühler: AC Freezer XTREME Rev. 2
-Speicher: Geil Dimm 4GB DDR3 1333 Kit, GV34GB1333C7DC, CL7 7-7-24
-Grafik: Sapphire ATI Radeon HD-5770, 1024 MB
-Netzteil: be quiet! Pure Power L7 430W
-HDD: 1.Samsung HD161GJ 160 GB (SpinPoint F1 DT)
2.Samsung HD753LJ 750 GB (SpinPoint F1 DT)
-DVD Brenner: Samsung SH-S223L
-Betriebssystem: Windows 7 64bit
-Gehäuse: Antec Mini P180, 3 Lüfter

Alles lief prima, passt alles in den Mini180, Kabel gut verlegt, genug Kühlung.
Windows 7 64bit installiert, läuft
Treiber für das Board aufgespielt, läuft
CATALYST V.9.11 von der Installtions CD drauf, absturz.
Mal läuft der Rechner ganz langsam, mal stürzt Windows nach dem hochfahren ab, und und.
Windows 7 32bit drauf, das gleiche.
Egal was ich mache, Treiber v.9.12 absturz, CATALYST von PC Games Hardware DVD absturz.
Ohne den Grafikkarten Treiber läuft alles prima.

Wat muss ich machen, damit die Kiste endlich richtig läuft.
Ist irgend was neues im BIOS einzustellen?
Mein letzter Rechner war ein Athlon3000 mit ...MUSEUM.

GRUSS
Karl

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du schonmal den neuen 10er catalyst probiert? soll ja für die 5xxx serie optimiert sein!

Nein noch nicht, probiere ich gleich aus.
Danke für die schnelle Antwort.

ok, dann liegt es wahrscheinlich daran, gleiches problem hatte ich auch schon. stuertzte immer bei der installation des display drivers ab!

Also ich habe solche eine bei nem Kollegen verbaut mit dem 9.12 Treiber. Wohlbemerkt nur der Treiber ohne CCC. Läuft seit ein paar Wochen ohne Probleme mit WIN 7. Glaube nicht das es am net.framework liegt da Win7 die neusten drauf haben sollte. Brauchte zumindet kein framework installieren.

so, ich habs weiter probiert.
egal welcher Treiber, mit oder ohne CC, Win7 als 64bit oder 32bit.
Immer das gleiche, blauer Bildschirm oder/und eine Maus die schleicht am Bildschirm, "der Grafikkartentreiber wurde wiederhergestellt..." Nachricht, und.........
Da ich bei Alternate gekauft habe, kurzer Hand angerufen, den freundlichen Techniker alles erklärt und das war seine Antwort -sinngemäß- : Netzteil reicht, wenn möglich in einen anderen PC einbauen und kontrollieren, hört sich nach einen Hardwaredefekt an, einschicken!!!!!.
Mist, jetzt muss ich das Ding einschicken und warten.
Wenn ich das alles, so in verschiedenen Foren über die HD-5770 lese, über Treiberprobleme und die Aussagen von ATI/AMD, ist es wirklich ein Hardwareproblem?

MFG Karl

So, weiter gehts.
Bei Alternate angerufen, Karte zur Überprüfung zurück geschickt, zurück zu Hause, Prüfbericht alles OK.
Laut Aussage Alternate, im Prüfsystem alles ok, Treiber installation ok, keine Probleme.
1 - Karte rein in den Rechner, Win7 64bit drauf, alles prima.
2 - Radeon Treiber (nur den Treiber) 10.2 drauf, aussetzter, hängenbleiber,.. aber ich konnte Bioshock und COD 2 installierieren und auch spielen, schmierte ab und zu ab.
3 - 10.2 Beta drauf, auch mist.
4 - 10.3 der gleiche schrott.
Langsam reicht es mir.
Neuer Versuch:
5 - Win XP Pro. drauf ( bin gerade dabei), schwarzer Bildschirm.
Was soll das, bei den einen läuft alles, bei den anderen nicht. Wo ist der unterschied.
Ich habe hier ein neues System, und nix läuft wegen einer Grafikkarte, ein Massenprodukt, ausgereift, geprüft. Alles nur wegen schlecht geschriebene Treiber?
Ich glaub ich spinne, was soll diese halbherzigkeit.
Wer hat wie dieses Problem gelöst.
Ich bin langsamm stingsauer.
Ich habe keine Lust und Zeit nach Lösungen zu suchen.
Sorry das ich so schreibe, bin genervt.

Hast du deine CPU übertaktet? Würde sonst nochmal versuchen alles auf Default laufen zu lassen. Die Karte in einem anderen Slot ausprobieren. Kannst du die gk nicht beim kollegen mal testen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh