Treiberpackages für Intel P35-Plattform

Ash-Zayr

Enthusiast
Hallo
Ich baue derzeit mein erstes Intel-System zusammen, das ich je besaß......vorher immer nur AMD mit nforce und noch früher VIA Chipsätzen. Da man ja immer "lernt", nicht die Treiber der Mainboard-CD zu nehmen, sondern gleich die neuesten aus dem Netz, so frage ich mich: was gehört nun alles zu einem Core Duo E6750 und dem Gigabyte P35-DS4?

Bei meinen nforces gab es immer 1 komplettes Treiberpackage, in dessen Installationsroutine man die Einzelbestandteile auch abwählen konnte. So sollte man z.B. niemals den IDE Miniport-Treiber aus dem nforce Paket nehmen.

Wo gibt es das oder die Pakete für die neuen Intel-Plattformen? Was ist optional, was zwingend? Wo lauern Tücken wie beim nforce mit dfem IDE TReiber?

Danke!

Ash-Zayr

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigentlich bekommst alle Treiber auf der Homepage von Gigabyte.
Soweit ich weiß kannst du alle Treiber instalieren ohne Probleme zu bekommen (zwingend nötig ist nur der Chipsatztreiber von Intel alles andere ist optional)

Die neusten Intel-Treiber findest du bei Intel im Support&Download-Bereich. Einfach installieren, fertig.

Tu dir bei GB den Gefallen und nimm die Treiber-CD für eine Quick-Install. Da hast du keine Probleme mit PCI-Device und UDAA Treiber. Wenn alles läuft kannst ja noch beim Onboardsound den neuesten Realtek-Treiber nachinstallieren. Das war es.

Gruß Wolf

Hallo

Also doch lieber die CD nehmen? Ok, was aber ist ein UDAA Treiber, und inwiefern Probleme mit PCI-Device? Und vor allem: wichtig ist mir, eben Treiber gar nicht erst zu installieren, die ich nicht brauche; wie z.b. den Audiotreiber (habe eine X-Fi). Kann ich auch Teile abwählen bei der CD-Installation?

Ash-Zayr

Hallo

Also doch lieber die CD nehmen? Ok, was aber ist ein UDAA Treiber, und inwiefern Probleme mit PCI-Device? Und vor allem: wichtig ist mir, eben Treiber gar nicht erst zu installieren, die ich nicht brauche; wie z.b. den Audiotreiber (habe eine X-Fi). Kann ich auch Teile abwählen bei der CD-Installation?

Ash-Zayr
auf der cd sind meistens sehr alte treiber drauf... lade dir die neuesten aus dem Internet runter fertig aus...:wink:

Hallo

Ash-Zayr

Schau mal hier vorbei. Da ist alles beschrieben.
http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=1&show=251&start=0#1

Gruß Wolf

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh