• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Treiber USB-Peripherie

BadSanta

Urgestein
Wenn ich USB-Peripherie anschließe muss ich jedes mal Windows-Standardtreiber installieren.
Zum Beispiel:
USB-Stick -> 2 Treiberinstallationen nötig ("Massenspeicher" und "Laufwerk"), beide können problemlos aus den Windowstreiber installiert werden
Funktastatur -> 6(!!!) Treiber nötig ("HID-konformes Gerät", "HID-konformes Nutzersteuergerät", "USB-HID" usw.), alle problemlos über "zu installierende Treiber selbst wählen" > "aus Liste..." zu installieren, also keine Herstellertreiber sondern die von Windows

Das Problem tritt seit der letzten WinXP-Neuinstallation incl Systemwechsel auf Intel auf.

WinXP SP2
MSI P35 Neo2-FR (Intel P35-Chipsatz)

Jemand ne Ahnung, an was das liegen kann? Ich habe keine Lust Windows schon wieder neu zu installieren, es hat lange genug gedauert bis es lief.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*push*

Es nervt langsam so einen Mist wie "HID-konformes Gerät" installieren zu müssen, nur weil man mal das Kabel umgesteckt hat. :-[

Bin kurz davor, Vista zu installieren. Aber ich zweifle daran dass das weniger Probleme macht. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh