treiber reienfolge?

lazzy

Neuling
hi leut ich setz bald ein neus system auf nund wollte ich frage wie ich bei der instalation vorgen muss. welche treiber muss ich zuerst instalieren damit alle ohne probs läuft.

ich nehem mal an zuerst kommt winXP oder irre ich mich da. wenn ja bitte um verbesserung.

wenn nicht was soll ich dann installieren

INFO: ist ein ASUS board . PIV . 9800pro . audigy 2. und dann halt toshiba dvd laufwerk und LG dvd brenner . HDD von HItachi

schon mal danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
reihenfolge ist völlig schnurz, aber um dich an der hand zu nehmen: xp drauf, dann intel-treiber, dann den catalyst von ati, zuletzt audigy2; den rest übernimmt windows.

Vor den Treibern würd ich immer zuerst DirectX raufmachen. Der ATI-Treiber meckert zum Beispiel wenn noch kein aktuelles DX drauf ist. Das wird schon seine Gründe haben. Also erst DX dann Treiber. Die Reihenfolge sollte dann aber wie Backblech schon gesagt hat völlig egal sein.

Original geschrieben von backblech
reihenfolge ist völlig schnurz, aber um dich an der hand zu nehmen: xp drauf, dann intel-treiber, dann den catalyst von ati, zuletzt audigy2; den rest übernimmt windows.

Windows->Windows-Patchs(SP usw)->DX->Graka->Sound->Rest.

So machs ich jedenfall immer, funtz immer gut.

McTNT

ich empfehle: erst win, dann chipsatz, dann graka, dann peripherie (maus, tastatur, scanner, drucker), dann rest (tv-card, netzwerkkarte), dann service packs und sicherheitsupdates für windows, dann directX

so mach ichs immer und funzt

Original geschrieben von firestorm76
ich empfehle: erst win, dann chipsatz, dann graka, dann peripherie (maus, tastatur, scanner, drucker), dann rest (tv-card, netzwerkkarte), dann service packs und sicherheitsupdates für windows, dann directX

so mach ichs immer und funzt

Naja ist eigendlich total scheiße wie man drauf macht...

McTNT

Ich mache es genauso wie McTNT.

Windows -> Service Pack -> DirectX -> Windows Update -> Motherboard Treiber -> Grafikkarte -> Soundkarte -> Rest egal!

Von firestorm76 Weg halte ich gar nichts!
Die Service Packs und Updates verändern meist tiefgreifende Dateien, mit denen dann bereits installierte Treiber / Programme kollidieren!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh