Treiber Probleme mit ATI 4650

Biosman

Enthusiast
Hi,

ich habe gestern mal das Laptop System neu aufgesetzt. (Win 7 64 Bit) Soweit ist wie in denn Letzten 15 Jahren seit dem ich sowas mache nichts ungewöhnliches Passiert...

Ausser:

Der ATI Catalyst lässt sich nicht installieren?! o_O

Es geht um das Laptop Toshiba L500-164

Es hat eine ATI Mobility Radeon HD 4650 (1 GByte DDR3 VRAM) eingebaut. Also eine "echte" Grafikkarte und nicht dieses Onboard Shared Memory zeug.

Ich geh also auf die ATI Seite und wähle ganz normal aus: -> Notebook Grafik -> HD Serie -> Mobility Radeon HD 4xxx -> Win 7 64... Direkt von da werde ich auf die Toshiba Webseite weiter geleitet wo es nur einen Uralt Treiber aus glaub 2010 gibt. Version 9.6 .... (edit Treiber von 02/12/09)

Selbst das Tool "amddriverdownloader" sagt mir es liegt keine unterstützte Hardware vor.

Danach habe ich die Desktop Version genommen, sprich 12.6 Installiert -> Kein CC Center und nix auf dem Gerät?

Dann habe ich gelesen das für alle ATI Versionen 2xxx 3xxx 4xxx der letzte Aktulle der 12.4b wäre. Installiert -> Wieder kein CC Center und nix auf dem Rechner.

Also irgendwo ist doch da der Wurm drinne? Kann doch nicht sein das ich denn Uralt Treiber von Toshiba nehmen muss.

Hoffe jemand weiss mir zu Helfen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist nen sehr altes Problem... weiß nicht ob das noch aktuell ist, früher gabs mal Tools mit denen man die Treiber umschreiben konnte damit die Karten korrekt erkannt werden.

Muss mal eben schauen, dauert aber nen moment weil ich meine Süße erstmal von Arbeit holen muss.

lg

Marti

€dit: http://www.hardwareheaven.com/modtool.php/

Kann dir aber nicht sagen ob der mit den Aktuellen Treibern noch funktioniert... früher gabs die "mobility" Treiber auch schon, nur gingen die nie so wirklich... wie bei dir auch.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh