Treiber Problem mit Promise Controller !?

The_Reaper

Neuling
Hallo !

Ich habe ein Asus - K8V SE Deluxe S754 Mainboard.
An den 2x VIA SATA Steckplätzen hab ich jeweils eine SATA Festplatte angeschlossen. Nun hab ich heute eine dritte Festplatte erhalten und diese soll an den Promise Controller angeschlossen werden.

Dazu hab ich das Promise im BIOS aktiviert und auf IDE operate Mode gestellt. Dann Windows gebootet und die entsprechenden Treiber installiert. (Von CD und die von der Asus Update Seite probiert).
Doch Windows installiert zwar einen Treiber, jedoch erkennt er das Gerät als Fehlerhaft und versieht es in der Geräteanzeige mit einem gelben ! (Ausrufungszeichen)
Bios Version 1005 !!!

Kann mir bitte jemand helfen ?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo !

Habe das Problem jetzt mit einem Bios Update gelöst !

Allerdings bleibt der PC hängen beim Systemcheck, wenn ich im Bios die Soundkarte deaktiviere, da ich eine Audigy 2 habe !
Aber ich kann es auch aktiviert lassen ohne das es stört, aber trotzdem merkwürdig !

Ausserdem lassen sich mit dem 1007 & 1008 Bios die Latenzzeiten der Speicher nicht mehr manuell einstellen !!!

Ich denke ich werde bald auf Sockel 939 umsteigen, da Sockel 754 nicht das neuste ist !!!

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh