Treiber-Problem mit ATi und NV

cypher_botox

Enthusiast
Hab mir ne gebrauchte HD4850 geleistet. Hab zwei Wochen gebraucht um die zum Laufen zu bekommen! Das war gestern gegen 1400.

Einen Neustart später bekomme ich, wo XP die Benutzeranmeldung startet, einen schwarzen Bildschirm. :eek:
Neustart, Bild da, an besagtem Punkt ... Bild weg.

GraKa raus alte 8600GTS rein. Bekomme den NV-Treiber nicht mehr installiert.:confused:
Den ATi runtergeworfen und GraKas wieder umgebaut.
mit 4850 gestartet, bis auf den Arbeitsplatz. Cat 11.3 installiert, Neustart, selbes Problem wieder.

Mich dran erinnert, daß mal wo was stand, von wegen Problemen seit dem 10.11er Cat (Idle-Bug?). Den 10.9er Cat installiert, selbes Problem.

DriverSweeper laufen lassen, wieder mit der 8600GTS. mit dem 270er NV Treiber versucht, läßt isch nicht installieren. Den 266er versucht, gleiches Spiel.

:-[

Gibts noch ne andere Lösung außer einer Neuinstallation?

Frohe Ostern

Florian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte bislang ein Wechsel von ATI auf NV mit einer "alten" WinXP Installation.
Hatte auch nur Probleme...
Eine frische Installation hilft sehr oft

Gut, das ist genau das, was ich eigentlich vermeiden wollte! :(

Eigentlich ist der Wechsel auch unter XP kein Problem.

Auch ohne Driver Sweeper.

Funktionieren die Karten denn in einem anderen System problemlos?

Normalerweise sollten 2 Treiber auf einem PC überhaupt kein Problem darstellen.
Ich hatte längere Zeit im Wechsel (Windows 7/XP) Nvidia und AMD Karten, hab aber immer die Treiber komplett oben gelassen und keine Probleme gehabt.
Drivercleanerzeugs wird überbewertet, das braucht man idR überhaupt nicht. Das Problem liegt meistens woanders.
Wird wohl auf eine Neuinstallation hinauslaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh