Treiber meldet Controllerfehler,Paritätsfehler

Super GT

Neuling
Ich habe ein ASRock P4V88+ und bei jedem Neustart habe ich obige Fehler in der Ereignisanzeige.Ich habe eine IDE Samsung 120GB als Primary- und ein IDE-DVD Samsung als Secondary-Master.Wenn ich die Anschlüsse,also HD als Secondary- Master und DVD als Primary-Master,vertausche ist der Fehler weg,hat da jemand eine Erklärung für?Betriebssystem ist XP Pro SP2,Gerätemanager ist sauber.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tausche mal die IDE-Kabel ! Für die Festplatte unbedingt 80-adrige nehmen !

Trotzdem mal durch andere ersetzen ! Und nicht zu lang - erlaubt sind bloß 45 cm für UDMA 5/6.

Mit anderen Kabeln hatte ich es bereits probiert,bevor ich gepostet habe.Habe jetzt mal bei der Festplatte PIO und UDMA auf 4 gesetzt,sowie SMART ausgeschaltet und bei DVD beides auf AUTO gelassen,scheint zu funktionieren.Habe HD wieder als Primary- und DVD als Secondary- Master,Ereignisanzeige ist auch nach mehrmaligem Neustart sauber.Werde ich jetzt erstmal so lassen und weiter beobachten.Muss mich jetzt noch einem anderen PC widmen.Wozu doch so ein Urlaub alles gut ist.*ggg*
Und danach gibt es erstmal 4 Folgen "24" als Belohnung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh