Treiber manuell installieren?

Hamburger Jung

Enthusiast
Servus,

habe hier ein Vaio VGN-FE31M stehen, nach einer Neuinstallation von Windows XP MCE, spinnt die Treiberinstallation aber sowas von. Kein Gerät hat er von Haus aus gekannt, ich hab also von Sony die Treiber manuell installiert über den Geräte-Manager. Das klappte auch fast überall, ausser bei "Netzwerkcontroller" (Wohl das wLan) und PCI-Device (Vermutlich Speicherkartenlesegerät). Dort konnte ich die Treiber manuell auswählen, aber er wollte die Treiber nicht installieren.

Merkwürdige ist, ich habe den LAN Netzwerktreiber ohne Probleme installieren können, gab auch ein positiven Bericht von Windows XP, aber ich komme nicht ins Internet. Kabel steckt drin vom Internet, aber es läuft nicht. Kein MSN, Windows Update, oder IE. Neustarts gab es etliche dazwischen

Ich hab ja die gesamten Treiber Dateien, also die .dlls und "Systemdateien". Bekomme ich die nicht manuell in den System32/Driver Ordner quasi "Verschoben" oder auf den Geräte Manager zu achten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du sie nicht installieren kannst würde ich sagen das es die falschen sind.

Gibt es auf de HP noch andere ?
Oder mit Everest mal nachsehen was für Chip verbaut sind und dann dafür Driver im Internet suchen

Sind definitiv die richtigen. Leider, das ist der Punkt, der mich so verwundert.

Aber irgendwas stimmt auch mit der XP MCE Version nicht, der Windowsinstaller ist gar nicht installiert oder läuft nicht richtig, kommt die Meldung, dass ich im abgesicherten Modus bin oder es gar nicht installiert ist.

Dann würde ich nochmal formatieren und von vorne beginnen.

Wenn bereits jetzt so Fehler auftreten .....

Habe ich schon mehrmals davor gemacht. Der Fehler trat immer auf. Ich habe nun manuell die 4.5 Version vom Windows Installer installiert. Vielleicht bewirkt es ja was...

Nope auch nichts geladenes ;). Das was direkt beim Laptop dabei war, Windoof Media Center Edition 2005, also quasi eigentlich nur XP Professionel mit einem anderen Namen. Sonst erkenne ich null Unterschiede.

Die war dabei, nur soll nicht mehr auffindbar sein. Die Treiber gibt es ja alle auf der Sony Seite, nur hat der Rechner oder die XP einen heftigen Knacks. Egal worum es geht, InstallShield muss mit der ikernel.exe manuell gestartet werden, um etwas zu installieren. Und der Rest geht wegen dem Microsoft Installer nicht.

Kann ja nicht angehen, dass die mitgelieferte XP Version nur Mist produziert...