Treiber lässt sich weder installieren, noch deinstallieren

PR3D4TOR

Enthusiast
Hallo,

Ich habe den Catalyst 10.2 installiert und wollte heute den 10.3 installieren.

Alles wie gewohnt gemacht:

Deinstallation des alten Treibers

und da gabs schon das erste Problem. Konnte nicht ordnungsgemäß deinstalliert werden. Aber aus der Liste der installierten Programme war er nicht mehr da. Der ATI Ordner war ebenfalls nicht mehr da.

Gut, dann hab ich den 10.3 installiert bzw. wollte ihn installieren, funktioniert nicht.

Er entpackt ganz normal die Dateien, dann wähle ich die Sprache aus, dann klicke ich auf Installieren und dann passiert nichts. Das Programm beendet sich einfach.

Was kann das sein?

DriveSweeper hab ich schon drüber laufen lassen und alles KOMPLETT deinstalliert -> Kein Erfolg. Selbes Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist mit DriverSweeper das Tool Drivercleaner gemeint? Damit ging das saubere Deinstallieren bei mir immer ohne Probleme...

Nein. DriverSweeper ist ein anderes Programm. Funktioniert genauso gut wie DriveCleaner normalerweise.

moin
deinstalliere mit DriveCleaner im abgesicherten Modus!!
installiere danch den treiber ganz normal.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Habs jetzt geschafft.

Hab die Software deinstalliert mit Driver Sweeper, danach neugestartet, dann wieder versucht auf normalen Wege die Software zu installiern (<- wieder fehlgeschlagen, aber die Dateien wurden auf C: entpackt), dann in den Geräte Manager gegangen und die Treiber manuell installiert. Also auf "Treibersoftware aktualisieren" und "Auf dem Computer nach Software suchen" geklickt und die entpackten Dateien bzw. den ATi-Ordner ausgewählt.

Keine Ahnung warum das funktioniert hat.

Das muss dann ein Problem von Windows sein oder?

Du hast jetzt "nur" den Treiber installiert. Was den Fehler verursacht ist das Installationsprogramm für das CCC, das dürfte dir nun fehlen.

CCC ist auch installiert.

Hier:

Anhänge

• Untitled 2.jpg
    Untitled 2.jpg
    157,4 KB · Aufrufe: 17
Das wurde dann wahrscheinlich nicht vollständig deinstalliert. Wenn du über den Gerätemanager gehst, wird meist nur eine Treiberdatei kopiert(Es dürfte auch wesentlich schneller gegangen sein als ne Catalystinstallation).

Probiers vielleicht mal mit Drivercleaner und wähle einfach alle was ATI heißt aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja egal jetzt.

Hauptsache der Display Driver ist installiert.

Danke für eure Hilfe!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh