Treiber in der Virtualbox

DerDickeMann

Neuling
Hallo. Ich habe in der Virtualbox Windows 98 installiert. Das ganze auf einem System mit Windows Vista. In den Einstellungen habe ich den Speicher der Grafik mit 32 MB angegeben. Der Hauptspeicher liegt bei 512.

Das Windows98 erkennt keine Grafikkarte und kein Netzwerk. Nach meinem Verständnis kann er das auch nicht, weil es für ein Vista-Gerät keine Win98 Treiber mehr gibt.

Andererseits ist es alles virtuell. Also könnte die VBox doch einen Treiber simulieren.

Jetzt die Frage:
Wie bekomme ich eine höhere Auflösung unter Windows98 und wie bekomme ich das Netzwerk zum laufen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Normalerweise reicht es, die Gasterweiterungen zu installieren, aber die gibt es für Windows 98 wohl nicht.

Schau mal ins Virtualbox-Forum, dort gibt es eine Anleitung für diese und ähnliche Problemchen - fürs Netzwerk braucht man wohl nur in den Eigenschaften der virtuellen Maschine einen bestimmten Netzwerkchipsatz simulieren lassen, für höhere Auflösungen muß man wenn ich mich recht erinnere Software eines Drittanbieters benutzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh