treiber für SATA Brenner gesucht

meiner-seiner

Neuling
ich habe den DVD Brenner von Samsung SATA SH-S183A als Prämie bekommen. Das war aber nur eine bulk Ware. Ich suche nun schon überall nach Treiber für das Teil. ich finde weder bei Samsung noch woanders welche. Brauchen SATA Geräte keine Treiber??? Oder kann mir jemand sagen wo ich die Treiber dafür bekomme.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also so weit ich weiß, brauchst Du keinen Treiber dafür.
Ich jedenfalls habe noch nie einen Treiber für ein Laufwerk benötigt. ;)

Hast Du ihn schon ins System gehängt - läuft er nicht bzw. wird er nicht erkannt?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es ein Brenner ist, gibt es allenfalls Firmware-Updates (Hersteller-Support) dafür. Als Laufwerk und Brenner funktioniert er aber ohne Treiber im System. Der einzige Treiber, der benötigt wird, ist der SATA-Treiber vom Motherboard. Und der sollte eigentlich bereits installiert sein. Erkennbar an entsprechenden Einträgen im Hardware-Manager (bei mir unter "SCSI- und Raid-Controller).

Treiber ist nicht nötig, habe den selben.

Was hast du denn für ein Problem?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh