Treiber für Pixma ip4000 lässt sich nicht inst. "Der angebene Pfadname ist ungültig"

tobizzle

Neuling
Treiber für Pixma ip4000 lässt sich nicht inst. "Der angebene Pfadname ist ungültig"

Hi Leute!

Wenn ich versuche den Treiber für meinen Canon Pixma IP4000 unter Vista Home Premium zu installieren kriege ich die Fehlermeldung "Der angegeben Pfadname ist ungültig".
Woran könnte das liegen? Bei WinXP SP2 lag es (laut google) wohl an einer fehlenden usbprint.inf, die bei mir allerdings vorhanden ist.

canon.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, probiere mal einen anderen USB Port aus, sonst fals du den über einen USB-Hub zwischengeschaltet hast probieren mal den Drucker direkt an den PC anschließen.
eigendlich braucht man den drucker unter Vista nicht selber Installieren.
Ich habe den gleichen Drucker und Vista hat den Automatisch erkannt.

Zuletzt bearbeitet:
Das bringt auch nichts...
Ich habe den Drucker erst nachdem Vista installiert war angestellt und dann kam sofort die Fehlermeldung.

Kann man die Treiber irgendwo runterladen? Ich bin leider nicht fündig geworden.
Opfert sonst jemand eine seiner Supportanfragen für mich ;) ?

Gruß
Tobi

Du dürftest eigentlich beim installieren des iP4000 keinerlei Probleme haben. Bei meinem Ultimate hat es ja auch funktioniert. Hat denn dein Vista den Drucker nicht erkannt? Normalerweise brauchst du keine Treiber. Canon bietet zwar Zuatztreiber an, die erweitern aber nur den Funktionsumfang.

Deinstalliere noch mal den Drucker und lass Vista von neuem suchen. Lass Vista auch online suchen!

Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Vista Home Premium hat es auch funktioniert. Sogar über einen Netzwerkprinter, habe die Microsoft Treiber benutzt und es hat auf anhieb geklappt. Treiber gibts auf Canon.de Homepage, aber wie gesagt er muss auch so schon laufen. Mehr umfang haben die Canon Treiber auch nicht als die von Microsoft. Selbst die erweiterten Optionen sind bei den Microsoft Treibern dabei.

Ja, der wird bei jeder Vista Version mitgeliefert, sonst würde er ihn ja auch nicht als iP4000 erkennen... Löst aber trotzdem nicht mein Problem!

entferne mal komplett den eintrag aus dem geräte manager,
schalte denn den PC aus,
Drucker anschließen,
und denn einschalten.

Hast du das schon mal probiert?

Habe das Problem jetzt selbst lösen können.

Vista hat irgendwie ein wenig rumgespakt :)

Zuletzt bearbeitet:
Den neusten Teiber 1.8 auf der Canon Seite downloaden für XP. Das muss funktionieren mit dem Treiber. Habe mittlerweile 9 IP4000 unter Vista Home Pro, Ultimate installiert. 9 Stück deswegen weil alle über eBay gebraucht gekauft und wieder verkauft (Fremdtinte)... Bei keinem der Drucker kam eine Fehlermeldung.
Also einfach Drucker ausgeschaltet anschließen, Treiber Setup starten..warten bis zur Aufforderung Drucker einschalten...Warten...Fertig!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh