• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Treiber für Nvidia-Go-Karten

Scemler

Neuling
Hi.

Ich bin Besitzer eines Samsung R560 Madril und habe ein Problem mit der GraKa unter WinXP SP3.

(Ja, ich weiß, es gibt einen Sammelthread zu dem Book, das Problem ist aber imo typisch für die meisten Nootebooks und betrifft auch Geräte mit ATI-Chipsatz)

Also zum Problem:

Das Gerät hat eine Nvidia 9600M GT - ich habe die offiziellen Treiber von der Samsung-HP problemlos installieren können.

Nun wollte ich aber einen aktuelleren Treiber von der Nvidia-HP installieren.

Dabei bekomme ich folgende Fehlermeldung:

"Das NVIDIA Setup-Programm konnt keine treiber finden, die mit der aktuellen Hardware kompetibel sind. Das Installationsprogramm wird jetzt beendet."

Meine Suchen im Netz haben ergeben, dass mobile Nvidia/Ati-Karten nur vom jeweiligen Nootebookhersteller treibermäßig unterstützt werden können.

Ich habe gelesen, dass man die neueren Treiber irgendwie modifizieren muss, ich hab aber nicht herausgefunden wie.

Kann mir da jemand weiterhelfen? :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Noch nicht mitbekommen das Nvidia keine Mobile-Treiber produziert?
Jeder der nen Gamer-Laptop kauft sollte das doch eigentlich wissen :-)

Da bleiben Dir nur die Gehackten-Desktop Treiber z.b. von laptopvideo2go.com (die meistens in der Laptop-Funktionalität eingeschränkt sind) oder Du bleibst bei dem funktionierenden Samsung-Treiber.

Gibts nen Grund für das Treiber-Update ausser "ich wäre gerne aktuell"?

Zuletzt bearbeitet:
Noch nicht mitbekommen das Nvidia keine Mobile-Treiber produziert?
Jeder der nen Gamer-Laptop kauft sollte das doch eigentlich wissen :-)

Da bleiben Dir nur die Gehackten-Desktop Treiber z.b. von laptopvideo2go.com (die meistens in der Laptop-Funktionalität eingeschränkt sind) oder Du bleibst bei dem funktionierenden Samsung-Treiber.

Gibts nen Grund für das Treiber-Update ausser "ich wäre gerne aktuell"?

Naja, ich wollte halt den aktuellsten Treiber draufhaben.

Dann musste wohl in den sauren Apfel beissen und die gehackten Treiber benutzen.
Solange Du keine Probleme mit irgendwelchen Applikationen hast würde ich persönlich das aber lassen.