Treiber 8600m-gt Acer 5920G

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MarkusUhl

Enthusiast
Moin Leute,

ich hab die SUFU genutzt aber nichts passendes gefunden. Nvidia hat ja letzte Woche für die Desktopsysteme nen neuen Treiber rausgebracht, welcher wohl auch einiges an Leistung dazubringen soll.
Treiber für Ihre Mobilen Grakas kommen ja leider nur sehr schleppend oder gar nicht. Habe nun schon was von gemoddeten inf.Datein gehört - nur keine Ahnung ob und wie das funzt????
kann mir jemand helfen? hab atm den 163.71 glaub ich.
danke im vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht ganz einfach:

1. Du lädst dir von laptopvideo2go.com den aktuellen Treiber für dein Betriebssystem runter (Für Windows XP 32Bit wäre es der hier: Klick)
(Musst einfach auf Driver klicken)

2. Da der Treiber keine mobilen Grafikkaten unterstützt, müssen diese Einträge nachträglich hinzugefügt werden. Dafür lädst du dir die passende "modded inf" herunter und ersetzt diese mit der originalen inf, die mit dem Treiber (den du eben herunter geladen hast) mitgeliefert wurde. Die zu ersetzende INF findest du in dem Ordner, indem auch die anderen Treiberdateien entpackt wurden.
Für die Forceware 169.28 (XP 32Bit) wäe es die folgende INF: Klick
(Musst auf Modded INF klicken)

3. Um den Treiber zu installieren auf die setup.exe klicken und den Anweisungen folgen;)

Wenns noch fragen gibt einfach fragen...

Datein werden heruntergeladen - mal sehen ob es funzt... danke dir erstmal hast mir riesig geholfen!

Jo kein Thema.
Soviele wie hier umrüsten, da schreib ich das öfters.

Hier noch meine ICQ für weitere Fragen (Evt. Overclocking etc...): 341522687

Edit:

Ich sehe gerade in deiner Signatur, das du Vista hast.
Hast du die Treiber jetzt für XP (Die im Link) oder dir für Vista (Klick)
geladen?

Zuletzt bearbeitet:
Ok dann bin ich jetzt beruhigt.
Kannst ja mal posten obs funzt.
Alten Treiber natürlich vorher deinstallieren.

treiber hat er ohne murren installiert - vista hat gemeckert, dass er den herausgeber nicht kennt usw... aber sonst scheint der zu funzen.
teste nun nochmal eben ob auch der energiesparmodus hinhaut.
Hinzugefügter Post:
EDIT: Sauber auch das funktioniert 1a. sogar richtig schnell jetzt. Vielen Dank dir

Zuletzt bearbeitet:
Na das hört sich doch super an.
Wieder ein zufriedener User mehr.
Wünsche dir ein frohes neues Jahr 2008 (Wenn wir uns nicht nochmal hören sollten):bigok:

hehe danke dir auch. guten rutsch und nicht zu viel feiern. hab gerade nochmal diesen leistungsbewertungskram von vista gemacht. Hab da mal ne Frage. Wie kann die Graka für Spiele 5,4 Punkte für Aero aber nur 4,6 Punkte haben? ist ja eignetlich wurscht, wollte nur mal wissen woran das liegen könnte.

Das liegt daran, das die Leistungsbewertung in keinster Weise aussagekräftig ist.
Beispiel: Eine 8800GTX bekommt überall 5,9 und eine 7600GT AGP (selber getestet) bekommt rund 4,0
Das würde heißen, das eine 7600GT rund 32% langsamer arbeitet als eine 8800GTX. Es ist natürlich klar das eine GTX im Alltagsbetrieb locker Faktor 2-3 mal so schnell ist.
Wenn Vista anständig läuft und ansonsten die Performance stimmt, würde ich mir keine weiteren Sorgen machen.

Hab den 169.28 ja erfolgreich installiert. Nur Battlefield 2 (hab leider gar kein anderes Game installiert....) stockt nun gewaltig. Daher hab ich nun den 163.75 installiert. Vorher hatte ich ja den 163.71.
Battlefield läuft nun wieder einiges sauberer und besser, nur überlege ich ob nicht ganz zum 163.71 zurückgehen soll. Dachte aber dass der einzige Unterschied zwischen 71. und 75 das WHLQ Zertifikat ist - stimmt das?

Das macht bei den Notebooktreibern keinen Unterschied.
Sobald du die INf änderst ist das WHQL Siegel futsch.

sorry junx, wieder closed!

das ist mittlerweile echt der 100. graka-treiber-thread, nutzt die sufu doch mal bitte mit etwas mehr mühe, danke!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh