[Kaufberatung] Tragbare HDD für Reise-Videoaufnahmen im Urlaub

Verliebt

Neuling
Liebe Leute von heute,

mein Laptop hat eine eingebaute 64GB SSD, worauf nur das Betriessystem, Software-Programme und einige unwichtige Files enthalten sind, damit der Laptop Videoaufnahmen schnell bearbeiten kann.

Diese Videoaufnahmen will ich dann auf einer externen, tragbaren HDD abspeichern. Die HDD sollte eine Speicherkapazität von min. 300 GB haben.

Ich habe zwar eine externe, tragbare HDD mit 250 GB Speicherkapazität, aber sie bleibt zu Hause in einem sicheren Platz als Backup meiner wichtigen Daten.

Auf meinen Reisen nehme ich dann meinen Laptop zusammen mit der externen, >300 GB HDD mit. Sollte ich noch eine weitere HDD kaufen und mitnehmen, um ein Backup dieser >300GB-HDD stets zu machen?

Ich weiß nicht, in welchem stoßsicheren Gehäuse eine solche tragbare, externe HDD am besten enthalten sein soll, denn sie wird in meinem Laptop-Rucksack mitgenommen und somit wird sie Erschütterungen ausgesetzt sein.

Als Preis für eine >300GB große, externe, tragbare HDD stelle ich mir eine zweistellige Summe vor, auf keinen Fall eine dreistellige, denn ich muss mir ja noch einen tragbaren Camcorder kaufen und vielleicht auch noch eine 10MP-Foto-Kamera, wenn bis Ende des Jahres kein Handy/Smartphone/Tablet mit vergleichbarer Bildqualität rausgekommen sein sollte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh