Trafficzähler für Web n Walk?

der_Schmutzige

Legende
Hiho :wink:
Ich habe seit heute den Datentarif Web n Walk Connect L von T-Mobile.
Funzt auch alles wunderbar; nur habe ich halt die SIM direkt im SIM-Schacht meines Thinkbooks. Funzt ebenfalls bestens, nun zu meinem Problem:

Ich würde gern eine ebenso komfortable Software wie den Web n Walk-Manager (Trafficzähler usw) verwenden, da man so auch sieht, ob man sich den magischen 5 GB nähert.
Nur funzt der mit dem Broadband-Modem des Thinkbooks nicht, sondern wohl ausschließlich mit der "Web n Walk Box Multimedia", die ich aber nicht nutzen will. Mache momentan alles mit den Win7x64-Bordmitteln bzw alternativ mit "Think Vantage Access Connections" von Lenovo.
Gibt es alternative Programme, um den UMTS/3G-Traffic zu erfassen oder kann man vllt sogar den WnW Manager zur Zusammenarbeit mit anderen Broadband-Modems überreden?

Wie behaltet Ihr Euren (mobilen) Traffic im Auge?
Danke schon mal...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Thx für die schnelle Hilfe, ich teste die Progs mal. Kann man die o.g. Progs auch gezielt einer bestimmten Verbindung zuweisen, also nur der mobilen Breitbandverbindung?
Weil zuhause nutze ich dann WLAN bzw hänge fest am Gbit-Switch.
Das über diese Verbindungen aufgelaufene Volumen soll natürlich NICHT mitgezählt werden, weil so sonst alles verfälscht wurde.

@ Grummel: Nein, man bekommt nur den Speed gedrosselt. Mehr als 5 GByte gibts ja mit den neuen Verträgen leider bei keiner Mobilflat mehr. :(
Und was nützt mir in einer Region, wo T-Mobile halt die beste UMTS/3G-Abdeckung ausgebaut hat, ne Flat von nem schwach reinkommenden Anbieter? In meinem Vorort z.B. habe ich 90% Signalquali, selbst wenn ich mitten im Haus bin.
Mit der von Lenovo mitgelieferten Vodafone-Karte hatte ich nur ISDN-Speed.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh