• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Traffic beim Online Zocken?

Luke_JEDI

Enthusiast
HI@ALL
Hätte da mal eine Frage, auch wenns sich dumm anhört,aber weiss jemand wieviel MB Traffic aufkommen beim Online zocken?? Z.B.: 4 Stunden Battlenet Diablo 2, oder ähnliches??? Will das nur wissen, da ich halt nur 4GB Traffic im Monat habe, damit ich mir das besser einteilen kann! Kann mir jemand noch ein Game empfehlen zum INET zocken, so für anfangs nur mal so 2 Spieler???
Schonmal Danke:wink:

Ciao Luke :cool:

@MOD :rolleyes:
ooopps habe gerade gedacht ich wäre im Offtopicbereich bitte verschieben..

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also bei quake3 kommt es auf zwei settings an. zum einen wäre da /snaps, welches die downloadrate bestimmt, und /cl_maxpackets welches die uploadrate bestimmt.

gängige werte sind snaps 40, wobei es oft schon serverseitig auf 20 begrenzt ist, und da kommt man in etwa auf 1,1kb/s. der upload hingegen kommt bei den meist benutzen wert von maxpackets 100, auf 4,8kb/s. viele benutzen auch maxpackets 30, und da wären es 2,3kb/s. maxpackets 100 wird aber bei dsl/kabel bevorzugt weil es smoother wird und man dadurch besser aimen kann.

somit kann man sich denken dass da schon was zusammenkommt wenn man zb. die ganze nacht zockt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh