• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Trading PC

High-End Gamer

Semiprofi
HI,
nun ich will jetzt da ich sehr erfolgreich beim Aktienhandeln bin mit Wochen-Trading anfangen. Nun dazu brauch ich ein besseres System.Ich brauch mindestens 3 Monitore! Das soll auf den Monitoren laufen:
1.Chars (Dax)
2.Normaler Startbildschirm (dort will ich surfen,auf Depos zugreifen,Musik hören oder mal ne CD Brenne)
3.Wieder Charts (TecDax,Down Jones)

Nun alles soll auf 19" Monis laufen. Ich hab aber max. 1000€ für dieses System, da ich auch noch mein Wakü Projekt nebene bei machen will. Komm ich mit den 1000€ hin und welche Hardware könnt ihr Empfehlen?

Danke schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar kommst du mit 1000€ hin. Brauchst ja nur ein normales System mit Schwerpunkt CPU und 2x Grafikkarten mit je 2 DVI.

Läuft auf dem System dann auch irgendwas stark CPU lastiges?

sind bei den 1000€ auch die Bildschirme dabei?
ansonsten kommst mit 400-500€ rein für den PC recht locker aus.
Hinzugefügter Post:
mal ein Vorschlag meinerseits:

Gigabyte GA-MA78G-DS3H
AMD X2 4000-6000 (je nach Budget und Anspruch)
2-4GB DDR2-800
2 billige PCI Karten (zB http://geizhals.at/eu/a302595.html ) bin mir nicht ganz sicher ob nicht auch eine reichen würde, also OnBoard Grafik für einen Monitor und die PCI Karte für 2 weitere, müsste man evtl. probieren oder jemand der bei AMD mehr bewandert ist als ich beantworten

dann noch Festplatte, Laufwerk, Netzteil und Gehäuse etc.
sollte insgesamt wie gesagt auf 400-500€ kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Also Monitore sind noch nicht dabei werden wahrshceinlich Asus mit 19" allso CPU Lastig wird glaub ich nichts´, weiß selber noch nicht was die Software braucht.

Nun mal ne Frage kann ich das so machen mit den Monitoren:

1.Chars (Dax)
2.Normaler Startbildschirm (dort will ich surfen,auf Depos zugreifen,Musik hören oder mal ne CD Brenne)
3.Wieder Charts (TecDax,Down Jones)

Sind doch normale IE-Browser Seiten die Charts oder hast da ein spezielles Programm?

Also nen Superschneller Rechner brauchst eigentlich nicht. Ein X2-4050 müsste da schon vollkommen reichen.
Ansonsten so wie Enigma geschrieben hat.

Warum eigentlich keine Core 2 Duo allso es wird halt Musik und so auf dem Rechner schon gehört.

Gibts ne Graka die 3 Monis ansteuern kann?

weil das am2 sys in der klass enoch bissl günstiger und stromsparender is!

würde dir auch zu nem MB mit 780g chipsatz + nem AMD X2 4050E raten + ner kleinen graka! dann haste 4 anschlüsse für monitore!
kannst zB ne kleine HD3450 drauf packen! kostet so um die 30€ neu!

kann mir net vorstellen das deine progs soviel leistung fressen!

aber guck einfach mal nach oder psiote wie deine progs heisen vlt lässt sich im inet was dazu finden!

grakas können eigentlich nur 2 monitore ansteuern!
aber wennst zB eben ein 780G MB nimmst hast dort nen anschluss drauf und brauchst daher nur mehr eine graka zusätzlich einbaun!

Die GeForce8200 Boards können jeweils 1xdigital und 1xanalog ansteuern, dazu arbeiten diese noch mit nVidia Karten (8400GS,.. reicht ja) zusammen, die dann noch mal Monitore ansteuern können.

Wie das in der Praxis klappt weiß ich nicht, aber nV bzw. die Mainboardhersteller sagen es geht.

Ist mir nicht bekannt.

Im Unteren Preissegment sind die AMD P/L technisch besser als Intel. Du machst ja mit CD hören oder Surfen oder sogar mal em Film schauen nichts elementar Rechnerlastiges. Daher der Vorschlag zu AMD.

Gibts ne Graka die 3 Monis ansteuern kann?

Da gibts z.B. die Matrox TripleHead, das ist aber keine Grafikkarte, sondern eine externe Box, die das Monitorsignal auf 3 Bildschirme umsetzt. Das Ding kostet aber auch mindestens 200€ (www.geizhals.at) und du brauchst immer noch eine Grafikkarte. Da bist du mit 2 Grafikkarten günstiger dabei und hast sogar 4 DVI-Ausgänge.

Zuletzt bearbeitet:
Allso aber da das ganze mind 8 Stunden am tag läuft sollte es auch relativ stromsparent sein allso auch grakas und so.

Also mir ist bisher nur bekannt, dass entweder die Onboardgrafik ODER die Grafikkarte aktiv ausgibt,aber nicht beide gleichzeitig, soll das bei den Boards mit Geforce 8200 definitiv anders sein?

Im Zusammenhang mti dem Geforce 8200 Onboardchipsatz ist mir nur bekannt, dass dieser Hybrid Power (Grafikkarte wird unter Windows abgeschaltet) unterstützt.

Noch ne Frage dazu wen der Pc schnell genug ist und ich 2x 9600Gt in den Rechner baue kann ich dann auch auf 2 Monis Charts anzeigen und auf dem anderen Zocken?

MFG

Würde eher zu 2 seperaten Grakas greifen. Da hast wohl weniger Probleme dann.

Ja da bietet sich doch geradezu der x2 4050 an als Stromsparer. Oder hast du irgendwelche bedenken bezüglich amd, dass du dir so unsicher bist?

Ich halte nichts mehr viel von AMD deswegenw erde ich zu 99% zu Intel greifen. Nun kann ich das so machen wie oben beschrieben?

Klar sollte auch mit 2 9600GT funktionieren. Machst ja kein SLI draus.

Da ist dann das P/L Verhältnis und Stromsparpotenzial schlechter als bei AMD.

du kannst auch eine 9600 und eine schwache günstige kaufn!
is doch unsinnig für charts ne 9600er naja meien meinung dazu!

Versteh ich jetzt nicht ganz... wenn du ein für deine zwecke ausreichendes System haben willst das stromsparend und zugleich günstig sein soll ist ein AMD system eigentlich die erste wahl, preislich kommst du mit Intel da nicht dran.
Die mehrleistung eines C2D wird bei dir eh nur brach liegen denn rechneleistung wirst du bei deinen gewünschten anforderungen nicht brauchen, im gegenteil diese aufgaben würden sogar ältere Prozessoren wie zb AMD Athlon XP oder Pentium 4 locker bewältigen.
Mit einem X2 4050 o.ä. hast du für diese anwendungen rechenleistung im überfluss und sparst dir im vergleich zu Intel allein beim prozessor schon viel geld.

Ich bin auch eher der Intel User aber wenn ich einen rechner für solche o.ä. aufgaben bräuchte würd sogar ich zu AMD greifen.
Warum du da nebenher auf dem 3. moni noch zocken willst bleibt mir dabei eh ein rätsel, entweder ich möchte mit dem PC arbeiten oder zocken, beides gleichzeitig is da dann ja eher kontraproduktiv und für zwischendurch mal nen strategie game oder der gleichen braucht man dann ja wirklich keine 9600.

Überleg dir das nochmal mit deiner abneigung gegen AMD, du kannst dir damit wirklich gutes geld sparen das dann wo anders deutlich besser investiert wäre.

Ein solches System braucht kaum Leistung. Aber wenn daran gespielt werden soll, dann mutiert das ganze wieder zu einem stink normalen Gamingrechner, der einfach nur eine zweite (einfache/billige/passive) Graka besitzt.

Eben und das gesparte Geld steckst du dann in Aktien. Da hast dann mehr davon. ;)

Also mir ist bisher nur bekannt, dass entweder die Onboardgrafik ODER die Grafikkarte aktiv ausgibt,aber nicht beide gleichzeitig, soll das bei den Boards mit Geforce 8200 definitiv anders sein?
OnBoard + Grafikkarte geht schon seit dem 6150SE-430, vielleicht auch schon vorher.

Gut ihr habt mich überredet ist komm ein sehr Leistungsschwaches System an den Start. Nun welches Board für AM2?

Danke schonmal

jop eines mit integriertem 780G chipsatz da haste schon ne relativ gute graka onboard dh kann HD filme wiedergeben! und dann noch eine dazu! in dem fall kannst du auch ne stärkere nehmen um zB dann das eine oder andre spiel zu spielen!
aber 2 GRAKAS is unsinnig!!!

also ich persönlich würde für deine anforderungen ein Gigabyte 780G mainboard nehmen mit 2*2GB RAM und eine Radeon HD3450 Graka dazu!
in dem fall kannst du wenn du wirklich hin und wieder spielen willst auch noch ne stärkere Graka dazu kaufen um evtl wirklich mal zu spielen!

Board Bester onboard Chipsatz!! und du hast die möglichkeit ne zweite pci-e graka noch einzubauen damit du dann evtl. auch 5 Bildschirme ansteuern kannst^^

Graka Damit kann man auch ma ein Game zocken! kein Monster aber brauchbar und verbraucht sehr wenig Strom

wenn doch garnicht gezockt werden soll Diese

Cpu mehr als genug Leistung für dein Anliegen!

Ram

der Rest je nach bedarf...

jo kann J82K nur zustimmen!

gehäuse wäre günstig und gut das Sharkoon rebel9
CPU Kühler nen Scythe Mugen der is sau leise...
kannst aber auch nen Scythe Ninja nehmen sollte dann eigentlich keinen lüfter am kühler benötigen weil der 4050 net wirklich warm wird!

Gehäuse ist immer Geschmacksache. Aber ein Hinweis der in Ordnung geht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh