[Kaufberatung] TR4 Mainboard mit einigen Prämissen

pumuckel

Urgestein
Hallo Ihr und vielen Dank für eure Zeit,

da ich selbst wenig Erfahrung mit AMD TR4 habe wollte ich mal nachfragen, wass Ihr so anraten würded

Gesucht ist ein Tr4 Mainboard für nen 1900/1920

es MUSS:

4* PCIe ab mind 8x haben (elektrisch)
ECC fähig sein
PCIe Bifurcation unterstützen auf mind 1-2 Slots (1*16auf 4/4/4/4 oder 2*8 auf 4/4)
... the more the better
mind 1 M2 PCIe 4X haben
ne Intel AT NIC
gut gepflegtes Bios
2*USB 3.1 10GBit
wenn onboard Sound, dann mit spdif

alles andere ist EGAL

Stabilitat ist wichtig

lieben Dank und freue mich auf eure Tipps
OC wird nicht betrieben

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
soll wohl auch bei dem Taichi gehen und zum Thema Bios support, da führt kein weg an AR vorbei, da ganzen anderen Hersteller kann man da vollkommen vergessen, GB hat immer noch das komplett verbugte F10 oben(was man eigentlich nicht nutzen kann-> passiert ist bis jetzt nichts, trotz vieler RMA´s) Asus das gleich spiel über MSI reden wir da garnicht erst...

soll wohl auch bei dem Taichi gehen und zum Thema Bios support, da führt kein weg an AR vorbei, da ganzen anderen Hersteller kann man da vollkommen vergessen, GB hat immer noch das komplett verbugte F10 oben(was man eigentlich nicht nutzen kann-> passiert ist bis jetzt nichts, trotz vieler RMA´s) Asus das gleich spiel über MSI reden wir da garnicht erst...

Lieben herzlichen Dank

ja, das Taichi scheint wohl die beste Wahl für den TR 1920x und 32GB ECC - hier liegen noch 4*8GB ungenutzt (leider kann es wohl nicht - wie alle x399 - mit reg ecc umgehen - wie die x99 von ASRock - ..... aber das war wohl klar)

rest ist Alles top ....

wichtig sind mir eh nur die PCIe Lanes und ECC und bifurcation

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh