TPM auf Asus P5KPL-VM und P5K-VM????

oc_parts

Enthusiast
hallo.

da weder google noch die boardsuche mir weitegeholfen haben, frag ich mal direkt.
ich habe gestern ein p5kpl-vm von asus bekommen und mit ist im bios die option: ASm4131 Mode aufgefaöllen. diese kann man disablen oder enablen.
als erläuterung steh weder im bios noch im manual etwas.
asus verschweigt sogar in der laypoutskizze diesen chip
google schweigt sich zu dem chip auch aus.
lediglich ein link zum manual des p5k-vm ist sinnvoll.
dort wird der chip im layout aufgeführt, aber es gibt scheinbar keine biosoption dafür.

hat jemand ne idee was und wofür der sein könnte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
im pdf Manual zum P5K-VM steht es auch drin.
beim P5KPL-VM hab ich es in meinem gedruckten Exemplar nicht entdecken können.

Was soll es denn dann sein?

Mal davon abgesehen kann man TPM Chips deaktivieren insofern das Board welche hat und man die Funktion nicht nutzen möchte.

ja noch ist das möglich. aber wer sagt denn das es mit der nächsten Biosversion nicht so ist?
Wobei man ja immer noch nicht weiss was es für ein Chip ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh