TP-Link WN821N - kein Wlan Netz verfügbar Win7

nicz

Enthusiast
Hallo,

bin gerade so ein wenig am verzweifeln. ;-)

Hab mir den oben genannten WLan Adapert gekauft, er funktionierte auf dem selbem Computer mit Windows XP Professional ohne Probleme. Seit vorgestern habe ich Windows 7 Prof Installiert und ich bekomme das ding einfach nicht zum laufen. Erst will er den Treiber nicht von CD, die mitgelieferte Utilitie wollte sowieso nicht ;).

Ich konnte dann Treiber aus dem Netz ziehen mit einem anderem Rechner und habe diese Installiert. Im Gerätemanager war nun alles Okay.

Starte ich das "Netzwerk- und Freigabescenter" sind keinerlei Netzwerke verfügbar. Auch das "Manuelle hinzufügen eines Drahtlosnetzwerkes" scheitert mit. "Unerwarteter Fehler"

Wenn ich die Standardmässige Windows Problembehandlung drüber laufen lasse stellt er irgendwie ein Treiberproblem fest - auch wenn der Adapter im Gerätemanager als OKAY erscheint.

Jegliches Ein- und Ausstöpseln, Neustarten, Treiber Installieren- und De-Installieren hat bis jetzt nichts gebracht.

Neuste Treiber sind Installiert, auch im Gerätemanager ist das Gerät sichtbar und verwendungsfähig.

Hat das Problem evtl. jemand gehabt und konnte es lösen? Ich weiß nicht mehr weiter :d

Gruss & Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist kein Notebook, wie kann man denn das an und ausschalten? :) Er hat ja am XP Prof Rechner funktioniert ( selbes System )

Und ja _alle_ ausprobiert an Treiber....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh