[Kaufberatung] TP-Link TL-WR1043ND brauchbar? Ersatz für Fritzbox 7170 gesucht.

Popelkopf

Enthusiast
Hi, da ich ne 100mbit Leitung von Kabeldeutschland habe und durch die Fritzbox 7170 nur max. 50mbit an Internetspeed ankommen, bräuchte ich einen neuen Rooter.
Hatte da zuerst wieder an die fritzbox 7390 bzw. 3370 gedacht. Da ich aber den ganzen Schnickschnack der in den Boxen drin ist nicht wirklich brauche (will nur router mit G-Bit und Wlan-N) suche ich nach einer günstigeren Alternative.

Aufgefallen ist mir dann der TP-Link TL-WR1043ND der mit DD-WRT recht gut laufen soll (läuft er mit stock-Firmware wirklich so miserabel/ hat sich mitlerweile einiges gebessert?). Die neuen Routen sollen ja mit Version 2.1 ausgelifert werden, auf denen DD-WRT nicht läuft bzw. sehr kompliziert draufzubekommen ist.

Ist der Router empfehlenswert oder gibts ne bessere Alternative für ne 100mbit Leitung, die nicht gleich 100-200€ kostet.

MFG

Popelkopf.

Ps. An den Routen sollen auch Powerlan adapter angeschlossen werden. Ich hoffe TP-Link router machen da keine Probleme XD.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh