Touchpad Probleme seit Maus Treiber Installation

wlfnkls

Enthusiast
Hallo und guten Tag,

ich habe gestern den Treiber meiner heiß geliebten G5 Laser installiert (Logitech SetPoint 6.65.62) und habe heute morgen beim Arbeiten am Laptop ohne Maus gemerkt, dass das Touchpad (Treiber: ASUS Smart Gesture 1.1.3) deutlich ungenauer und "zittriger" ist, als vor der Installation des Treibers.
Auch das Scrollen mit 2 Fingern ist wesentlich unflüssiger und hackt etwas.
Besonders in Anwendungsprogrammen wie Word merke ich eine deutliche Verschlechterung.

Könnt ihr mir helfen oder einen Tipp geben, wie ich das Touchpad wieder sauber zum Arbeiten bekomme, ohne dass der Treiber der Maus deinstalliert werden muss?

Danke und bis dann
Nik

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe eine neuere Treiberversion von Smart Gesture gfunden, womit das Problem soweit gelöst werden konnte.
Allerdings ist das Scrollen auf Internetseiten z.B. nun abreudig schnell / sensibel.
Gibt es denn keinen Treiber, der mir die Möglichkeit bietet nur die Scrollgeschwindigkeit des Touchpads zu regulieren?

Hat keiner einen Tipp für mich?

Gesendet von meinem Nexus S mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh