Touch screen kaputt?

OCZ-Meister

Neuling
ich habe vom Cousin n handy bekommen wo Windows Mobile drauf ist.
Es handelt sich um ein O² Xda Neo mit 2 mega pixel Kamera.

http://www.telefon.de/produkt.asp?products_id=37925&gruppe=105

Ich bin sowieso kein Fan von diesem Schnick schnack aber das Handy hat Wlan, was mir sehr nützlich erscheint.

So jetzt zum eigentlichen problem:

wenn ich jetze Hany einschalte, dann muss ich das handy entsperren, und wenn ich mit dem Stift drauf tippe, passiert nichts. Deswegen kann ich absolut nichts machen mit dem Handy.

Kann es sein dass der Touchscreen kaputt ist?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein ich muss auf dem button Entsperren tippen damit das handy entsperrt wird aber es passiert danach nichts

eben, daher ja: ANLEITUNG!

evtl. ist auch eine bestimmte kombination von symbolen nötig, denn auf EIN smybol "entsperren" könnte man ja auch locker mal aus versehen kommen... wäre ja total dämlich, wenn das so einfach ginge...

also noch mal: mein cousin hat das H schon seit fast 2 jahren und er weiss wie man mit dem Ding umgehen soll. Das Handy liegt schon 3 Monate im SChrank rum, weil er es nichtr zum laufen bekommen hat. Er wollte schon verscherbeln im ebay... :(

Moinsn.
Sind dort irgendwelche wichtigen Daten drauf? Wenn nicht, lässt sich ganz einfach rausfinden, ob es wirklich der Touchscreen, oder evtl nur vermurkste Software ist.

Lösung: Hardreset
KAMERA und COMMMANAGER Button gedrückt halten und währenddessen mit dem Stift in die Resetöffnung (unten am Gerät) pieken (kannst dir denken, wieso das auch Affengriff genannt wird :fresse:)

Danach erscheint auf dem Display eine Meldung á la "Do you want to reset? Press Send".
Bestätige das einfach indem du Send drückst (grüner Abnehmen-Button).
Danach befindet sich das Gerät wieder im Originalzustand und du musst Windows neu einrichten.

Hier musst du ziemlich am Anfang den Bildschirm ausrichten indem du mit dem Stift an verschiedene Punkte auf dem Touchscreen tippst.

Geht auch DAS nicht, ist es höchstwahrscheinlich wirklich der Touchscreen. Geht's dann doch, wars nur ein softwarefehler.

okay danke Killa, ich versuch's mal. Man das ist n Kunde. Anstatt zu einem O² Laden zu gehen und die Garantie in Anspruch zu nehmen hat er sofort n Iphon geholt. Und jetzt als die Garantie abgelaufen ist, rückt er erst raus :d :(.

wenn ich nicht wüßte, dass wir keine cousins "in reichweite" haben., würd ich jetzt denken, dass du das handy von meinem bruder bekommen hast... :fresse: :d ;)

der neo ist voll funktionsfähig etwa 70-110€ wert,
wenn der touchscreen wirklich defekt ist , nahezu wertlos..

der neo ist voll funktionsfähig etwa 70-110€ wert,
wenn der touchscreen wirklich defekt ist , nahezu wertlos..

Kommt drauf an, es gibt Ersatzdisplays und Touchscreens.
Das Öffnen des Geräts ist allerdings nicht ganz einfach, wie es mit dem eigentlichen Einbauen dann aussieht, weiß ich nicht.

Geschweige denn, daß man vorher nie weiß, ob er dann wieder funktioniert.
Denke mal, wenn der Zustand sonst okay ist, kriegste evtl noch 30€ dafür, vll ein wenig mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh