touch oder doch kein touch?

kartoffelluder

Semiprofi
hallo,
helft mir bitte aus meiner "unglücklichen" lager heraus.
eig. gefällt mir ja der ganze touch schnick schnack von htc.
bin mir aber nicht ganz sicher, ob ich ne "ausziehbare" tast für sms wirklich brauche.
hab jetzt eher kleinere hände, d.h. ich würd denk ich mal schon mit dem htc touch zurecht kommen.
da kommt das nächste problem: welches touch?

1. http://www.amazon.de/HTC-P3450-Touch-Smartphone-Branding/dp/B000RP6B6U/ref=pd_sim_ce_title_4

2.
http://www.amazon.de/HTC-Quadband-M...rtenslot/dp/B0013HH8S6/ref=pd_sbs_ce_title_11

wodurch unterscheiden sich die beiden???? ausser im design?

oder nervt das touch ding doch?

bin so unentschlossen! kostet ja auch ne stange geld

bin auf der such nach nem guten smartphone...das n95 is schon geil, aber viel zu dick! d.h. es fällt schon mal raus

HILFE :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hatte zwischenzeitlich ein xda neo, mit dem gleichen wm6, wie das htc touch, also auch mit touchflo (siehe evtl. youtube o.ä; dort wird das ganz gut deutlich).
Die touchflo bedienung funktioniert sehr gut, also das man sich quasi durchs Menü blättern kann.
Telefonnummern eingeben und sich durch die Kontaktliste durchscrollen fand ich nicht so toll, etwas klein und ungenau.

Ausserdem hat der touch, wie auch der pharos immer noch die gleiche alte cpu, wie das gut 2 Jahre ältere xda neo eingebaut,
nämlich einen texas instruments OMAP 850 (release 2005), welcher sich beim laden von z.B. navi software schon mal etwas mehr bedenkzeit nimmt.
200Mhz sind halt nicht viel.

Mich hat die touch bedienung schlussendlich mehr genervt,
als sie nützlich und der Bedienung förderlich gewesen wäre.

die touchflo bedienung wird ab Minute 2 ganz gut deutlich, die fand ich gut: http://de.youtube.com/watch?v=Gj8PMcvYTZo

ich hab SE W960i und ich will nie wieder ein handy ohne touchscreen:drool:

mir taugt dieser komfort sehr.
ist zwar ein bissl eine angeber funktion*g* aber ich will kein andres handy mehr!

Ich find die XDAs einfach cool,
da man die perfekt personalisieren kann...
Du kannst allerhand Software druffklatschen
und sogar dein eigenes ROM kochen!

was is der unterschied zwischen dem xda orbit und dem htc touch?

Auf alle fälle hat O2 mal ein anderes Design. Meist ist das schöner als das von HTC. Ich kann dir nur den XDA Orbit 2 ans Herz legen, der hat auch schon das doppelte an RAM (128MB statt 64MB). Einige Navigationsprogramme wissen das mehr an Ram zu schätzen. Außerdem hat der Qualcom Chip im Orbit 2 auch schon eine 3d Unterstützung, welche aber treiberseitig noch nicht aktiviert ist. Vielleicht kommt das ja noch irgendwann. ;)

Der XDA Orbit ist der HTC Artemis
Der XDA Orbit 2 ist der HTC Touch Cruise

jeweils mit eigenem Design.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh