Total instabiles WLAN!

Twisterking

Enthusiast
Hi @ all! :)

Hab Probleme mit meinem WLAN!
Und zwar ist die Signalstärke + Qualität relativ konstant gut bis sehr gut ... hab mir jetzt nachdem es doch ned so 1A gefunzt hat ne Eigenbau WLAN Antenne gebaut (mit Rohlingspindel + Rohling + Kupferdraht-quad) ... jetzt is sowohl Signalstärke wie auch -qualität fast immer zw. 90 und 100%!

Allerdings habe ich nach wie vor das Problem (habe Router (Netgear) bzw. WLAN erst seit dieser Woche), dass die verbdinung SEHR INSTABIL ist ... soll heißen: von einem Moment auf den anderen bricht einfach die Verbindung ab .... nach 20. Sek gehts zwar meistens dann wieder aber nach ~ 1-2 Minuten reißt die Verb. schon wieder ab! :mad: --> Downloads usw. UNMÖGLICH!

Was kann das sein?
Freund der grad da is mit Laptop mit einegbautem WLAN ist gerade eben auch gleichzeitig rausgeflogen --> mein PC / WLAN Karte (MSI) / Eigenbau Antenne ist offenbar nicht schuld!

PLZ HELP! Will endlich ne stabile Verbindung! :(

TIA!
mfg
Twist

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Passiert das auch, wenn der PC bzw. Laptop direkt neben dem Router steht - so daß der Empfang in jedem Fall spitzenmäßig sein sollte ?

I don't know ... habe WLAN nie direkt daneben getestet ... aber meines Wisssens gings mit dem laptop vom Freund direkt neben dem Router schon besser! ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh