Toshiba Win XP MCE Recovery Cd

giga lightstorm

Enthusiast
Hi Leute,

ich hab ein kleines Problem: 2006 hab ich mir ein Notebook von Toshiba gekauft. Darauf war die Media Center Edition von Windows XP installiert. Soweit so gut. 2008 bin ich dann zu einer Version von Windows Vista Buisness gekommen und hab diese auf dem Notebook installiert. Die Media-Center Lizens war seitdem ungenutzt. Nun möchte ich diese gerne auf einem Anderen PC installieren.

Um aber mit dem Winfuture XP-Iso-Builder eine Win-XP CD erstellen zu können, muss die Version aber installiert sein, das fällt also flach. Ich hab dann versucht, es nach der Anleitung auf

http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=18442

zu Bewerkstelligen, aber das hat auch nicht wirklich geklappt. Auf der Recovery-Cd sind drei I386-Ordner. Der eine enthällt nur zwei Dateien. Die anderen beiden sind jeweils in den beiden Dateien Hdbase und Pebase gepackt und unterscheiden sich nur unwesentlich voneinander. Ich hab die den Ordner aus Hdbase genommen und die dort bereits angelegten Win51 Dateien. Allerdings bootet die so gebrannte Cd nicht einmal. nLite kann aus der Recovery-Disk auch nix auslesen, auch wenn man die beiden .Iso-Dateien vorher entpackt.

Hat jemand vielleicht Erfahrung, wie man mit Toshiba MCE Recovery-CDs umgeht, damit man eine vollwertige XP-Cd erhällt?

Die Recovery-Cd selbst auf den Rechner zu installieren klappt auch ned wirklich, nach der Installation kommt im abgesicherten Modus (der normale geht gar ned) : "Führen sie Setup erneut aus"

Hat da jemand ne Idee, wie man das dennoch zum Laufen bringt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh