Toshiba SD M1612 - Liest keine DVDs!

CrepeZ

Neuling
Servus,

ich besitze das DVD Luafwerk Toshiba SDM1612.

Nun habe ich mit meinem neu erwobenen DVD Brenner eine Sicherheitskopie einer DVD angefertigt. Allerdings zeigt mir das Laufwerk bei jeder DVD folgendes an:

"Der Datenträger kann nicht gelesen werden. Er ist eventuell beschädigt oder verwendet eine anderes Format, das nicht mit Windows kompatibel ist."

Was habe ich falsch gemacht, bzw. was macht das DVD Laufwerk falsch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast einen DVD+R/RW Rohling benutzt, richtig?

Hatte das Problem anfangs auch. Du benötigst ein Firmware Update für dein Laufwerk, das du hier bekommst. Vorher musst du noch die Revision deines Toshiba herausfinden (A, B oder C), das geht mit diesem Tool hier.

Viel Erfolg!

Super....danke!!

Was muss ich beim Firmware Update beachten?

Welche Firmware brauche ich? Ich habe revA und die Firmware 1004 drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Ich auch! :coolblue:

Habe diese Firmware installiert, seitdem werden meine DVD+R & +RWs mühelos gelesen. :banana:

Flashen ist ganz einfach. brauchst halt ne Bootdiskette (geflasht wird unter DOS) und ne 2te mit den Dateien. Wichtig: Beim Flashvorgang darf keine CD/DVD eingelegt sein und er darf auch nicht unterbrochen werden!

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
Hmm...das ist ein Problem! Mein Diskettenlaufwerk geht auch nicht...! Es zeigt mir immer an, auch wenn ich eine Diskette eingelegt habe, dass kein Datenträger eingelegt sei. :(
Wie kann ich nun das Problem beheben? Sonst kann ich ja auch nicht flashen!?

Das Floppy geht wieder :)
Was gibt es beim flashen zu beachten?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh