• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Toshiba Sattelite oder BenQ Joybook

_Cyber_

Semiprofi
ok, ich habe eine schwere entscheidung:

Toshiba: http://www.geizhals.at/a168431.html
pro: gute erfahrungen damit, solide geräte, gutes preis/leistungsverhältnis
contra: kleinere platte, kein card-reader, keine richtige graka, nur 12 monate garantie

BenQ: http://www.geizhals.at/a168913.html
pro: gute erfahrungen damit im Monitorbereich (nicht im Notebookbereich), gute bewertungen, gutes preis/leistungsverhältnis
contra: silbrige farbe soll angeblich abgehen, ich hab noch nie ein benq NB gekauft, weiß somit nur aus bewertungen dass sie von der verarbeitung her auch nicht schlecht sein sollen.

es soll dezitiert eines der beiden NBs werden. kann mir jemand sagen ob das BenQ seinen preis wert ist? oder lieber das toshiba???

eilt sehr, muss noch heute bis 15:00 entscheiden ... ):

danke!

>>>Cyber

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe selbst ein benq joybook 7000 g.11, mit diesem bin ich zufrieden, so dass ich es jederueit wiederbestellen würde, der Support ist ordentlich, die Verarbeitung ist ihr Geld wert (Es ist halt kein IBM, aber knarzen oder so gibt es auch nicht). Die silberne Farbe verblasst, was hauptsächlich am Schweiß der Hand liegt - doch halte ich das für kein entscheidendes Manko, weil man ja mit einem Notebook arbeiten will und daher das TFT wichtiger ist als die Farbe des Plastiks der Handauflage.
Meine Tastatur ist gut und man kann ziemlich lange dran schreiben - ein kleines Manko ist das etwas träge Touchepad - aber dafür gibt es eine Mouse.
Ich halte das Benq für das bessere NB der beiden, obwohl ich glaube hier mehrfach gelesen zu haben, dass die X300 auch eine schared memory ist - aber das weiß ich nicht so genau. Wenn du mit dem NB arbeiten willst würde ich das Benq nehmen.
Viel Spaß beim entscheiden.

kommt schon leute, mehr bewertungen! ;)

im moment gebe ich dem benQ den vorzug ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh