Toshiba Satellite p100 Garantiefall bei Mediamarkt

Plentman

Semiprofi
Vorgeschichte:

servus leute,
hab da ne kleines hitzeproblem, und zwar zeigt everst an, das die cpu 58 grad hat und die gpu 90 grad.
mein nhc zeigt aber nicht die cpu temp an und mein lüfter dreht irgendiwe nicht mehr so viel wie sonst, jedoch beim start vom lappi.

ach hab ne toshiba satellite p100 mit ne t7200 und ner 7900 gs.

werd mal linux starten obs da anders ist.
also bei linux ist es auch so.

hab aber gerade die rechnung gefunden, ein glück hab noch 2 monate garantie, mal schauen was mediamarkt morgen sagt,
muss man da irgendwas beachten? formtieren oder so? oder was sollte man machen??

gruß Plenti

War heute bei Mediamarkt, oh man das ist ja ne Service, das war ja echt der witz. Erstmal hatte der kerl nicht mal ahnung und dann wurde er noch patzig, weil der lappi bei mediaonline gekauft wurde, man erklärte mir aber, dass mediamarkt seit anfang des Jahres auch die Geräte von mediaonline annehmen muss. naja war auch gut so, nachdem ich den fehler erkären sollte und ich anfing damit, holte er doch einen anderen mitarbeiter der ein wenig ahnung hatte.
also ich erklärt, dass die gpu im idle so 110 grad hat und die cpu 65. aufkleber von unten schon durchgeschmort, und an den schanieren vom deckel ist der lack gerissen. linke box hat ne wackeligen, kam wohl durch die hitze da es dort auch am wärmsten war.

naja nachdem das geklärt war, konnte ich meine festplatte mitnehmen und ich bat um einen erstatz laptop, da ich auch damit arbeiten muss. nach ein wenig verhandeln, konnte er mir ein samsung q310 mitgeben, musste aber 450€ Kaution hinterlassen. :fire:
Er sagte mir aber schon, dass es noch viel Ärger geben wird, da toshiba und mediaonline sich quer stellen würden, wegen reperatur oder Austauschgerät was vergleichbar wäre. bin ja mal gespannt was bei rumkommt.

Hat schon einer Erfahrungen mit Laptop Garantie bei mediamarkt, oder toshiba direkt??

werde mal weiter berichten

Gruß Plenti

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du wirklich ein Hitzeproblem?
Wird das Book wärmer wie sonst und sturzt es manchmal ab?
Und bisst du dir sicher mit dem Lüfter? also nicht nur "irgendwie"

Es kann nämlich gut sein das Everest die falschen Temperaturen anzeigt.

Es kann auch sein, dass dein Lüfter verstaubt ist und deswegen nicht mehr richtig kühlt.

eh ja, bin mir sicher, der wurde sonst nie so heiß, unterdem laptop ist ne toshiba aufkleber, der sich schon löst und in der mitte ist schon ein loch eingeschmolzen. deswegen ja und der ist von unten so heiß, das man nicht lange die hand draufhalten kann.
früher konnte ich den lüfter hören, jetzt aber nur noch wenn der lappi bootet.
abstürze hab ich in letzter zeit auch häufiger, auch beim booten ab und zu. egal ob windows oder linux.

was ja auch komisch ist, das nhc nichtmal die cpu temp merh anzeigt, sonst immer und lag immer so bei 50 grad.

um den kühler mal nachzuschauen müsste ich den laptop aufschrauben und das will ich erstmal nicht.

sollte ich den komplet formatieren? oder kann cih irgendwie die ganze patte kopieren?

Zuletzt bearbeitet:
hat noch wer erfahrung mit garantie und mediamarkt?

eh ja, bin mir sicher, der wurde sonst nie so heiß, unterdem laptop ist ne toshiba aufkleber, der sich schon löst und in der mitte ist schon ein loch eingeschmolzen.

du meinst aber nciht den Windows Aufkleber mit COA und Keynummer?
der hat von haus aus mittig ein "loch", der wird dort nur von 2 "silberfaeden" gehalten.

hmm, also ich hab zwar noch keinen laptop bei MM umtauschen müssen, aber bissl andre HW und ich kann nur eins über den service dort sagen,

LANGSAM
UNFREUNDLICH

das waren bis jetzt meine Erfahrungen! (MM in Österreich)

aber hab alles repariert zurückbekommen ;)

naja, für die reperatur selbst kann mediamarkt ja nichts. mm sendet das gerät auch nur zum hersteller, oder an eine vom hersteller vorgegebene reperaturstelle.

für den langsamen und unfreundlichen service kann mediamarkt jedoch schon etwas. was schließt man daraus? nicht dort kaufen ;) ist meist sowieso maßlos überteuert.

ja das mediamarkt nicht so dolle ist beim service ist mir bekannt, nur leider hab ich den laptop dort leider nciht gekauft.
ich kenn aber einen mm der einen super service hat, nur leider nciht bei mir in der ecke.

bin ja mal gespannt wann die sich mal melden, aber bin so mit den samsung leihgerät auch sehr gut zufrieden :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh