• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Toshiba SATELLITE C660-1F5 - BIOS update ja/nein bei Win 8.1 Pro x64 Installation ?

dxellas

Enthusiast
Hallo zusammen,

Habe ein Toshiba SATELLITE C660-1F5 von einem Freund und beabsichtige Win 8.1 Pro x64 zu installieren. Das Gerät läuft derzeit noch mit Win 7 Home Premium SP1 x64.

Spricht irgend etwas dagegen ? Treiber scheinen alle seitens Toshiba zu existieren.

Das BIOS ist etwas veraltet Stand 26.10.2010 Version 1.20. Das aktuelle ist vom 13.06.2012 Version 2.00-WIN. Leider werde ich nicht schlau was das neuere BIOS besser/mehr kann. Daher die Frage: Ist es das Risiko wert ?

Vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
flashe das neue bios. kein prob
warum willste da 8.1 drauf hauen?

Danke dir für das Interesse.

Nun ich habe einige BIOS updates bei Desktop mainboards gemacht aber nur eins bei Notebooks und immer von einem Bootmedium (früher Floppy, dann CD) aber ich habe nie ein update vom laufenden Betriebssystem gewagt.

Win 8.1 da ich bei meinem Desktop mainboard eine sehr viel kürzere Bootzeit habe im Vergleich zu Win 7 Pro. Erhoffe mir hier ähnliches und außerdem wären bei Win 7 Pro weit mehr Updates zu installieren was Zeit kostet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh