Toshiba Satellite 4000CDT-Wie bekomm ich das Gehäuse auf? \\ Aufrüsten?? \\ Treiber?

2rb|Eriz

SUPEЯUNKИOWN
hi,
Ich habe von einem Kumpel das Toshiba Satellite 4000CDT (P2 233MHz; 160MB RAM;18GB HDD) billig abgekauft und habe erstmal Windows XP draufgeschmissen :bigok:
Soweit funzt es auch ganz gut, aber ich bräuchte noch Grafik Treiber für dieses Gerät und vor allem für Windows XP ! Wer weiß, wo es Treiber dafür gibt !?

Des Weiteren würde mich noch interessieren, in wie weit man diesen Schlepptop noch aufrüsten kann und wie ich das Gehäuse auf bekomme...

Danke, schonmal im Voraus. :)
Gruß Er!Z :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, da war ich auch schon....ich brauche direkt einen für Windoof XP ! Und den gibz da nich !

wenn niemand keinen Plan hätte, dann hätte jeder einen Plan!!!

Sag doch mal, welche Graka drin ist. Und evtl gibts treiber für windows 2000, die sollten auch laufen

ja, ich weiß...das mit dem Plan haben ^^

Ich habe überhaupt keine Ahnung welche GraKa da drin sein soll...ich weiß nur soviel, dass sie 2MB hat und evtl. onboard ist..
Windoof 2k Treiber habe ich auch nicht gefunden, nur 95,98 und NT.

könnte eine von Chips&Technologies sein; ein Kollege @work hatte mal ein Toshi Satellite Pro 460CDT ausgegraben, das hatte eine solche Karte und treibertechn. war bei NT4/Win98 Schluss.

XP hatte stundenlang für die Installation gebraucht und dann wenigstens die Soundkarte erkannt, aber mit der GraKa war nix zu machen - bei NT4 war's anders rum.

...bis auf Grafik wurde bei mir alles erkannt...aber wenns keine Treiber gibt, vorallem nicht mal für 2k dann kann ich mir das wohl sparen...

Was willst du denn da groß aufrüsten???

Mehr wie HDD, CD-ROM (wenn es dafür passendes besseres gibt) und RAM (wie bei den alten Dingern üblich wohl mittels Spezialplatine und nicht Standard-SO-DIMM) geht da hundert pro nicht.

HDD--> 20GB reichen, also nicht weiter aufrüsten.
CD-ROM--> DVD-LW evlt. wenns gebraucht wird.
RAM --> 256MB (übrigens SD-RAM) erstmal nicht wegen zu teuer.
evtl. CPU --> PII 450MHz oder Celeron 700MHz.

So, und die CPU ist genau der Punkt. Da hab ich keine ahnung, was ich da noch reinbekomme, oder ob ich da überhaupt noch was reinbekomme....

Zuletzt bearbeitet:
Da is eine MMC1 CPU drin, nix mit Celeron 700 oder sonst was.
PII 400 ist das Maximum @MMC1

Ansonsten gibts bei Toshiba doch das Handbuch zum Download, da steht auch die Hardware-Config (incl. max CPU etc) drin...

hey,
MMC1 hab ich mir schon gedacht ^^ war mir aber nicht ganz sicher...
Gute Idee mit dem Handbuch.
Danke !

Er!Z =)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh