Toshiba Satelite p100 hoher stromverbrauch im akkubetrieb

Plentman

Semiprofi
Servus freunde,
hier mal daten vom lapi

Toshiba Satelite p100
Genuine Intel(R) Core(TM) 2 Duo t7200
Nvidia geforce go 7900gs
2 gig arbeitsspeicher
wear level liegt bei 7 %
mit nhc auf 1000 mhz und 0,95v getaktet

bevor ich formatiert habe, konnte ich so 3 stunden mit den akku arbeiten aber nun, naja gestern waren gerade mal 3 studen drin. mein nhc hatte eine verbrauch von 27 watt angezeigt, bildschirm dunkelste stufe, nur wlan an. alle geräte wie sd karte lesen oder bluetooth die im lapi sind, hatte ich über gerätemanager deaktiviert.
ist der verbauch so normal?

kann sich einer vorstellen woran das liegt? oder gibs nochmehr möglichkeiten um die akkulaufzeit zu erhöhen?

gruß Plenti

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
XP oder Vista? Ich nehme mal an XP, weil du NHC benutzt. Naja, wie siehts mit dem PowerManagement der Graka aus. Kann/ Muss man da im Treiber vielleicht was einstellen?

lg

im treiber hab ich schon alles auf minimal oder power mizer aktiviert.
mh würd ja gerne vergleciehn aber find keinen der das notebook auch hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh