CNester
Neuling
Seit gestern habe ich meinen HD-Player und nen LCD-TV. Verbunden sind die zwei Geräte über HDMI. Der Decoder (Creative Inspire 5700 digital) hängt über ein optisches Kabel am spdif-out des TV.
HD-DVD ---hdmi--- LCD-TV ---toslink--- Decoder
Ein paar Link:
Decoder
HD-DVD-Player
LCD-TV
Jetzt komm ich zu meinem eigentlichen Problem:
Der Decoder erkennt die "Ton-Formate" nicht. Lasse ich eine z.b. eine "normale" DVD laufen und stelle als Ton-Format DTS ein wird das Tonsignal zwar bis zum Decoder gesendet, der schaltet allerdings nicht auf DTS um. Ich muss immer manuell auf Pro-Logic stellen um überhaupt auf den Surround-Boxen ein Signal zu haben.
Normal werden Dolby und DTS-Signale automatisch erkannt und eine LED zeigt das entsprechende Format an.
Ich werde heute nochmal versuchen, den Player direkt am Decoder anzuschliessen und dann hoff ich, dass die Signale dann richtig decodiert werden.
Hat jemand das gleiche oder ein ähnliches Problem und eine Lösung parat?
Gruß Chris
HD-DVD ---hdmi--- LCD-TV ---toslink--- Decoder
Ein paar Link:
Decoder
HD-DVD-Player
LCD-TV
Jetzt komm ich zu meinem eigentlichen Problem:
Der Decoder erkennt die "Ton-Formate" nicht. Lasse ich eine z.b. eine "normale" DVD laufen und stelle als Ton-Format DTS ein wird das Tonsignal zwar bis zum Decoder gesendet, der schaltet allerdings nicht auf DTS um. Ich muss immer manuell auf Pro-Logic stellen um überhaupt auf den Surround-Boxen ein Signal zu haben.
Normal werden Dolby und DTS-Signale automatisch erkannt und eine LED zeigt das entsprechende Format an.
Ich werde heute nochmal versuchen, den Player direkt am Decoder anzuschliessen und dann hoff ich, dass die Signale dann richtig decodiert werden.
Hat jemand das gleiche oder ein ähnliches Problem und eine Lösung parat?
Gruß Chris
Zuletzt bearbeitet: