Toshiba C660 Display (15,6") defekt - HP Compaq CQ56 (15,6") Display benutzen -> 2:1?

theterminater

Enthusiast
Toshiba C660 Display (15,6") defekt - HP Compaq CQ56 (15,6") Display benutzen -> 2:1?

Hey Leute,

habe mal eine Frage: Und zwar hat die kleine Freundin meiner Schwester ein Toshiba C660 Notebook, bei dem das Display gesprungen ist. Ich könnte jetzt relativ günstig günstig ein HP Compaq CQ56 zum Ausschlachten bekommen & wollte mal fragen, ob es evtl. sogar möglich ist das intakte Display des HP in das Toshiba Notebook einzubauen?

Habe bei eBay jetzt mal folgende Ersatzdisplays beider Modelle rausgesucht um Ähnlichkeiten/Unterschiede rauszufinden:

Toshiba C660 Display
HP Compaq CQ56 Display

Schaut alles gleich aus. Größe, Auflösung, gleicher Anschluss. Sollte das hinhauen? Vielleicht hat hier ja schon jemand Erfahrungen mit solchen Tauschs gemacht..

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich mich recht entsinne haben beide das gleiche 15,6" HD CCFL Display. Das HP Angebot ist ein CCFL und das Toshiba Angebot ist ein LED (die CCFL werden seit einiger Zeit nicht mehr produziert), welches nur mit Adapterkabel läuft und da muss man sehr beim Einbau aufpassen. Wenn du also ein CQ56 ausschlachten willst. sollte das Display passen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh