• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Toshiba A300 lautstärke problem

Spliffsta

Legende
ich hab das oben genannte laptop heute beim mm für 675€ erworben... eigentlich ein guter preis.
nun habe ich jedoch ein problem mit der lautstärke. es ist vieeeeel zu laut, mein pc is wesentlich leiser... also ich schätze das laptop bei so 1.5-1.9sone ein, ist doch viel zu laut oder?? also damit meine ich idle... wobei idle oder last... macht kein unterschied.
nhc und rm clock gehen nicht... cpu wird nicht erkannt.
Hinzugefügter Post:
hat denn niemand eine lösung?????

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo??? kennt denn keiner das problem?

naja hab das problem hinbekommen, man kann den thread schliessen ;)

Ich hätte selber Interesse an dem NB.
Also wüsst ich scho gern, wie du das hinbekommen hast, falls ich mir das Teil hole.
Hat das NB eigentlich GDDR3 Speicher verbaut?
Bist du damit sonst zufrienden? Akku, Qualität?

ich hab einfach vista neu installietrt, unter xp hatte ich probleme :d
naja zufrieden bin ich damit im großen und ganzen schon... akku hält 2,5std bei normaler belastung, qualität ist natürlich (bei mir zumindest) kacke... d.h.:
- display spiegelt wie sau ( das wusste ich aebr schon vorher) ansonsten isses aber recht gut
- die verbindung von gehäuse mit display knackst und knarschts immer wenn man hinlangt, also es fühlt sich so an als könnte das ein baby mit wenig kraft brechen.
- die grake hat gddr2 und ist nicvhzt wirklich schnell, cod4 auf med geht noch einigermaßen... 3d marks: 4800 wenn mich nicht alles täuscht.
- seltsame auslastung der cpu üer einige minuten mit 100% ... kP was, im taskmanager wird nichts angezeigt
- festplatten sind recht laut ( bin silent gewohnt, mein rehcner zb ist komplett lautlos).

positiv:
-recht leicht, unter win sau schnell, games wie gesagt, nutr cod4 und 3dmark ausprobiert
- vergleichsweise leise, unter win ganz leises betriebsgeräusch, bei 3dlast jedoch deutliich hörbar!
- günstig ( habe 675€ bezahlt)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh