• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Toshiba A100-295 CPU aufrüsten, welche passt?

buchi

Enthusiast
meine großeltern haben oben genanntes notebook und es ist einfach nur scheisse lahm.mein opa macht oft videobearbeitung und da ist der celereon schon mehr als bescheiden.daher hab ich gedacht das man vielleicht die cpu upgraden könnte.es ist ein celeron M1,5Ghz verbaut.ich weiss jedoch nicht was es für ein sockel ist(478? oder 479?) wenn es sockel 479 ist könnte man doch einen kleinen dualcore verbauen oder?das notebook wurde schon auf 1,5gb aufgerüstet.

es ist folgendes:http://de.computers.toshiba-europe....rvice=DE&BV_UseBVCookie=yes&PRODUCT_ID=115983

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
öhh...tjoa das weiss ich halt nicht.aber das notebook ist schon deutlich über ein jahr alt.

es ist ein celeron m370 verbaut.vielleicht hilft das mehr.

Ja schon, weil 2 Kraftwerke mehr Wärme produzieren als 1 ;)

Zuletzt bearbeitet:
bunja hab gerad erstmal festgestellt das es noch den sockel 479 und 479m gibt.
ist das schrecklich, scheinbar scheint doch nur ein pentium m zu gehen...argh

Soweit ich das weiß gibt es nue einen Sockel 479 für Celeron M und Pentium M.

Der Nachfolger für die Core Mobil CPU's ist der Sockel M.

Naja so ein Pentium M mit 2,0 Ghz hat schon ordentlich Dampf!
Wenn du an sowas günstig ran kommst, wäre es doch ne Überlegung, vorausgesetzt, er kann betrieben werden!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh