Toshia C850 wlan geht nicht auf Windows 7

Radi6404

Semiprofi
Da mir Windows 8 nicht so angenehm war ohne Startmenü und anderen Dingen habe ich es runtergemacht und Windows7 auf dem Notebook instaiert. Problem ist obwohl ich den Realtek Wlan Treiber installiert hab funktioniert das Wlan nicht Es wird mir gessagt ich soll einen Schalter umlegen oder so, damit das Wlan aktiviert ist, was muss ich da genau machen? Adere User haben das gleiche Problem aber is jetzt hab ich noch keine Lösung gefunden. Auf Windows 8 lief das Wlan Problemlos.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Firma heißt Toshiba...

Die Metro-UI hättest du per Programm auch weg skippen können. Guck mal ins Handbuch des Notebooks, am Notebook wird es einen Schalter oder eine Tasten-Kombination geben, die das WLAN an- bzw ausschalten kann.

Außerdem gehört das wohl eher in den Notebookbereich...

Ja ich weiß allerdings funktionieren die Funktionstaste leider nicht mehr nach der neuinstallation und ich weiß nicht welcher Treiber dafür zuständig ist in google finde ich leider auch keine Informationen darüber. Die Wlan Funktionstaste ist mit F12 belebt, allerdings weiß ich halt ncht, welcher Treiber erforderlich ist, damit die F Tasten überhaupt verwendbar sind.

Da brauchst du keinen Treiber, das wird eine Tasten-Kombination sein FN und F12 oder ähnliches, das steht im Handbuch...

Ich glaub schon, dass ich nach einer neuinstllation einen Treiber dafr brauche, denn die Hell/dunkel Funktion des Displays geht auch nicht mehr, die früher mit Druck auf F2 und F3 gind Wie sol sie auch gehen, Es wurde a angezeigt,, auf welcher Stufe das Display ist, sowas muss ja irgendwo installiert sein, oder solldies im Bios des Computers installiert sein

Gerade im Bios nachgeschaut gibt es die Funktion dort tatsächlich, die Frage ist jetzt nur, warum sie nicht mehr gehen. Was ist die FN Taste welche Taste ist das?

Zuletzt bearbeitet:
Die FN-Taste ist die Taste auf der FN steht, das Notebook steht vor dir und nicht vor mir. ;)

Hast du mal im Gerätemanager geguckt, welche Geräte nicht installiert sind/keine Treiber haben?

Installier den treiber fuer die fn taste, muesste aus der homepage von toshiba geben. Dann gucken ob du das wlan wieder angeschaltet bekomst.Und dann schalt dein gehirn mal ein und frag nicht jedes mal nach. Oder fragste deine mama auch jedes mal, dass sie dir nachm kacken den arsch abwischen soll, weil du dazu nicht in der lage bist?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

http://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?agr=Y&DwnldID=20775&keyword=inf&lang=eng

installieren und neustarten.

Laufen die anderen Fn Tasten???

Das Toshiba Function Key Utility gibts nur für Windows 8, läßt sich AFAIK auch unter Windows 7 installieren, wird da aber nicht gebraucht...

Bist du dir wirklich absolut sicher, daß da ne Realtek WLAN Karte verbaut ist und ist der Grätemanager sauber?

Das Teil wird irgendwie mit mindestens 3 verschiedenen WLAN Karten ausgeliefert!

Wie kann ein unbekanntes Gerät identifiziert werden (z. B. Wireless-LAN-Modul)?

Supportnet Tipp: Hardware-ID auslesen

Da solltest du schon die Hardware-ID des WLAN Adapters posten.

Die Funktionstasten funktionieren und auch die wlan Fnktion, allerdings erhalte ich noch keine Rückmeldung auf dem Bildschirm, vielleicht muss ich den obenverlinkten Treiber dafür installieren.

bAs: Dies hier ist ein Forum für Probleme mit dem Computer unter anderem. Wenn man Hilfe bei irgendeinem Problem benötigt verwendet man ein Forum wie dieses her, da brauche ich nicht solche sinnfreien Kommentare zu lesen, wie du sie hier postest. Bei nächstem Kommentar wie diesem hier wird es gemeldet.

Vorhim haste noch geschrieben, die tasten funktionieren nicht... Jetzt doch. Du brschaeftigst dich doch nicht das erste mal mit it. Und bei jedem kleinen problem machst du weinend n thread auf. Sogar ueber deine ohren... So what. Ach was schreib ich ueberhaupt, ist eh sinnlos. Kann ich auch mitm toast reden..

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

http://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?agr=Y&DwnldID=20775&keyword=inf&lang=eng
Das Toshiba Function Key Utility gibts nur für Windows 8, läßt sich AFAIK auch unter Windows 7 installieren, wird da aber nicht gebraucht...

Mein Toshiba wird die Tage 3 Jahre alt und war noch für winXPpro 32-bit konzipiert. Es läuft seit über 2 jahren mit win7-64 problemlos.
Und die Function Key Utility gibt es schon zu Vista und 98- Zeiten. Nur verstehe ich die Frage des TE nicht so recht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh