• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Toshi X200 20j - BF2+Lotro Problem mit Widescreen

captain_abg

Neuling
Hallo,

ich habe mir einen Toshiba X200 20J gekauft. Der hat eine Nvidia 8700M GT grafikkarte drin und das Display hat eine native Auflösung von 1680x1050. Als Betriebssystem läuft Vista Home Premium, derzeitiger Graka-Treiber ist 163.69 mit einer geänderten Inf fürs notebook.

Hier meine Probleme:

Battlefield 2:

Nach dem Starten des Spiel erscheint kurz das BF2 Symbol, dann kommt ein schwarzer Bildschirm und schon bin ich wieder im Windows.
Wenn ich einen 19 Zoll TFT extern anschließ, läuft auf diesem das Spiel problemlos.
Die Lösungen aus dem internet, die exe des Desktop-Icons von BF2 mit den Parametern +szx 1680 +szy 1050 zu erweitern, bringt nix.

Herr der Ringe online:

Ansich das selbe Problem.
Wenn ich auf dem Server connecten will, bricht er ab, geht ins Windows zurück und bringt eine franz. Fehlermeldung.
Auch hier funktioniert das Spiel, wenn ich einen externen TFT anschließe.

Ich bin am Ende, was kann man ändern?

Anhänge

• fehlermeldung.jpg
    fehlermeldung.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 14
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei BF2 hillft es evtl, den Profile Ordner zu löschen. Es kann sein, dass sich da eine falsche Einstellung eingeschlichen hat.

Ich hab BF2 nochmal neu aufgesetzt und noch nicht über externen TFT gespielt, also ists noch jungfräulig. Da denke ich mal, dass da noch garnix reingeschrieben sein kann.
Habs trotzdem versucht, leider ohne Erfolg.
Irgendwie ist wohl das Display doch Schrott, obwohl der Rechner erst 4 Wochen alt ist, obwohl ja Bioshock auch läuft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh