TOR konfigurieren (für dummies)

derbeduine

Enthusiast
tach zesamme,
ich möchte in zukunft per TOR ins inet bzw die möglichkeit dazu haben.
leider bin ich mit der konfiguration überfordert.

könnte mich jemand bei der hand nehmen und eine idiotensichere (!) schritt für schritt anleitung posten oder verlinken.

un mit idiotensicher meine ich das genau so :fresse:.

nee im ernst ich habe die anleitung von netzwelt versucht.
das ergebnis war, dass ich entweder nicht mehr surfen konnte oder dass ich nicht mit dem TOR netzwerk verbunden war.

hier mal ein paar bilder, die meine einstellungen verdeutlichen sollen.

PS: bitte nicht schlagen :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stell ein unter SOCKS Host: "127.0.0.1" mit Port 9050. Die anderen Proxy-Felder machst Du leer. Bedenke auch die DNS-Namen über Tor mittels Firefox aufzulösen (about:config in FF, "network.proxy.socks_remote_dns" auf "True" setzen). Sonst isses ein bissel witzlos. ;)

ehm...die werte habe ich eingegeben.

mit folgendem ergebnis

Stell ein unter SOCKS Host: "127.0.0.1" mit Port 9050. Die anderen Proxy-Felder machst Du leer. Bedenke auch die DNS-Namen über Tor mittels Firefox aufzulösen (about:config in FF, "network.proxy.socks_remote_dns" auf "True" setzen). Sonst isses ein bissel witzlos. ;)

vielen dank, das hat schon mal geklappt! :bigok:

(about:config in FF, "network.proxy.socks_remote_dns" auf "True" setzen)

wo finde ich das?

in der adresszeile im ff about:config eingeben und dann net... suchen und den wert auf true setzen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh