[Kaufberatung] Top WLan-Karte N Draft für das DGL 4500 Xtreme 2.4/5GHz

Lucif3rhawk

Neuling
Hallo, ich habe da ein Problem!
Ich wollte mir einen Wlan Router zulegen! Es ist dieser: D-Link® DGL-4500 Xtreme N® Gaming Router http://webapps.easy2.com/cm2/flash/generic_outline_index.asp?page_id=35813470
Nun suche ich eine passende Wlan Karte für meinen PC! Ich finde zwar einige Karten z.b.: D-Link DWA-556 Wireless PCI-Express Adapter bis 300 Mbit/s
Standards
− IEEE 802.11n (draft 2.0)
Funkfrequenzbereich
2412 bis 2472 MHz? (Europa)
Jetzt steht da ja nur 2.4Ghz, der Router kann ja aber von 2.4GHz bis 5GHz gehen! steht das einfach nicht in den Speks drin weil 2.4GHz Standart ist oder warum steht das so? Oder besser gefragt, brauche ich das garnicht? Es gibt nämlich andere Karten, bei Netgear wo steht 2.4/5 GHz!? Dann gibt es noch den Unterschied von N Draft 1.0 und 2.0! :-) Kann mich da bitte einer bischen aufklären?

Was wäre den eine gute WLan Karte für den DGL 4500 Xtreme? Die Karte darf auch ruhig etwas kosten, ich will einfach, das alles optimal funktioniert und ich eine best möglich Performance habe! :-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wo willst du das DGL-4500 kaufen, ich finde den im deutschen handel nicht.
und zu der bezeichnung "gaming router" sag ich jetzt mal nix^^ diese geldmacher^^

802.11n arbeitet wahlweise auf 2,4ghz oder 5ghz, nicht bis.
gibt aber auch dual-router die 2 accesspoints aufmachen können und ein wlan auf 2,4ghz und eins auf 5ghz senden.

2,4 ghz ist am gebräuchlichsten, und musst du auch verweden, wenn ältere b/G geräte auch connecten sollen. 5ghz ist störungsresistenter, da es fast keiner benutzt, hat aber geringere reichweite.

wenn du 2,4 ghz willst
hol dir z.b. den router:
http://www.d-link.de/cs/Satellite?c...97318677527&pagename=DLinkEurope-DE/DLWrapper

und die wlan karte:
http://www.d-link.de/cs/Satellite?c...97318657926&pagename=DLinkEurope-DE/DLWrapper

Im Moment gibt es nur ein Karte zu kaufen die 5 GHz und Draft-N unterstützt. Die Linksys WMP600N. Außerdem gibt es noch 2-3 USB-Sticks die das können.

Den D-Link® DGL-4500 Xtreme N® Gaming Router hab ich aus Amerika, in Europa gibt es den nicht! Der Router ist ca 10m von meinem PC entfernt und hat keine Wand im weg! Also wäre es am besten, wenn ich bischen warte, bis Karten kommen die 2.4 und 5 GHz können!?

10 meter und keine wand dazwischen? da wäre Wlan dumm, nimm kabel!
ein bischen zeit ums ordentlich zu verlegen, und man ist stressfrei für immer.

Ich hab schon ein Kabel verlegt, ich will nur mal Wlan testen! Es ist 20m lang und schön verlegt!:-)

Zuletzt bearbeitet:
teste es mit einem laptop, da macht wlan sinn.
aber nicht bei einem stationären PC der gut per kabel erreichbar ist.

Bitte beim Thema bleiben! Ich will das Teil testen, wie sich Wlan so entwickelt hat und mehr nicht! Wenn alles gut läuft werde ich den Router und die Karte gebrauchen um in einer anderen Wohung ein Wlan Netz aufzubauen!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh