Top Lüfter für 1900XT bis 25 Euro

Yoshi1982

Enthusiast
Welche sind denn die besten Lüfter für meine Sapphire X1900XT, wenn man preislich bis max. 25 Euro gehen will? Ich hab da den Zalman VF900 oder den Accelero X2 bisher als Referenz rausgefunden. Der Accelero macht mir aber Sorgen, da er die recht heisse Luft direkt auf das Mainboard bläst. Gibt es sonstige Alternativen, die gut kühlen und sehr leise sind???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
denke dass da der vf900-cu die beste wahl sein wird. wenn du bereit wärst mehr auszugeben, dann dieser hier >>> klick + aktive kühlung durch einen zusätzlichen lüfter.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr seid ja echt schnell, danke. Aber bisher waren alle über 25 Euro, außer der Accelero. Mal sehen was noch kommt...

ja ich denke der Accelero X2 für 14 € ist neben dem vf900-cu wohl die beste wahl wenns nicht teurer sein darf.

Leider ist das Problem bei dem Accelero, dass er die 60-80 °C heisse Luft pausenlos auf das Mainboard bläst und das macht mir echt Sorgen. Mein PC ist ansonsten nicht belüftet, ich hab nur fast immer das Seitenteil ab. Der ältere Zalman VF700 ist zu schwach für eine 1900XT, oder??? Ist ja schon ein paar Jahre alt.

über den Accelero X2 hab ich noch nichts gehört dass der solche schwierigkeiten macht, was die temperaturen angeht im zusammen mit mainboards. den vf700 würde ich nicht für eine x1900xt verwenden, denke da wird die gpu zu heiß, habs aber nie getestet.

€: der kühler von Revoltec ist auch noch sehr günstig und leistungsfähig.

hier ein test

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh