Top DDR Speicher gesucht

EnjoySurf

Enthusiast
Hi Leutz. Ich suche einen sehr schnellen DDR400 Speicher. Schnell in der Hinsicht das er sich gut übertakten lässt. Also darf ruhig was edles sein. Sollt allerdings im Dualchannel laufen und wenns geht sollten 4 Riegel davon auf meinem Board laufen. Vorerst such ich aber nur 2mal 512mb. Darf so ca 250 -300 Euro kosten.
Bin bis jetzt über folgende Speicher gestolpert:
OCZ PC3200 EL Platinum Rev.2 Dual channel 1024MB kit
OC-WEAR PC3200 TCCD+ Series Dual channel 1024MB kit
Was is davon zu halten bzw was is besser?
Oder bringt es was wenn ich DDR500 Speicher oder so kaufe. Kann ich den dann höher Tateken wenn ich den Teiler von DDR400 nehm?
Gruß Enjoy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
G.Skill sind gut und der neue Mushkin soll auch gut sein

Athlon64 3000+
Asus A8N SLI Deluxe
Asus Extreme N6600gt @ 550/1100

Wieviel VCore kannsten geben ?
Ich würd mir wenn ihc viel kohle hab und sicherheit haben will die G.Skill PC600 oder die Mushkin Redline holen, wobei du zweiteres mit sicherheit nicht einfach bekommen wirst ...

MfG Zabuza

welches board hast du? vcore geben ?!?! meinst vdimm oder?
die meisten speicher im pc500 - pc600 bereich brauchen nur maximal 2,85v da es tccd sind.

MFG -De$troyeR-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich würd corsair emfehlen, XMS XL 2-2-2, sind hammer latenzzeiten aber ich glaube auch schweine teuer

Wie gesagt Kohle ist mir net so wichtig, sollte halt viel zu ocen gehen. VCore geht bis jetzt 3,0 weis aber net ob n neues BIOS evtl mehr hergibt.
Habe das ASUS A8N SLI Deluxe rev.2 mit Bios 1007

vcore ist für die cpu ^^ für ram isses vdimm.
wenn geld keine rolle spielt dann nimm geil oder ocz.

MFG -De$troyeR-

Sorry verwechselt. Also VCore 1,65 vdimm sinds 3
Welchen speziell? Gibt ja einige verschiedene. Und bringts was wenn ich DDR500 oder 600 nehm. Mein Board macht ja nur DDR400, kann den FSB aber bis 300 oder 350 erhöhen. Dann müsste ja auch DDR600 laufen?

dein board wir bestimmt mehr fsb mitmachen. aber wenn dir eh nicht viel an oc liegt dann ist es sinnlos. dann kannst du auch guten ram nehmen mit bh-5 oder ch-5 (UTT)chips. die machen machen 200mhz @ 2-2-2-5-1t wenn man gute erwischt dann machen sie auch bis zu 260mhz mit 2-2-2-5-1t aber mit der dementsprechenden vdimm.

ich würde dir zu diesen raten:
http://www.h-h-e.de/pd1133855192.htm?categoryId=80

die sind schon bis 250mhz getestet mit 2-2-2-5-1t @3,3v
damit sie 200mhz 2-2-2-5-1t machen braucht man natürlich deutlich weniger

die rams sind günstig, sehr hohen datendurchsatz und sehr gutes oc.

MFG -De$troyeR-

Mir liegt viel am ocen. Von daher meine Frage wenn ich DDR600nehm und den FSB auf 300 hochschraub dann kann ich ja auch etwas schärfere timings nehem oder? Und bei meinem Ram kann ich nur 3V einstellen, von daher ist das mit dem Speicher @3,3V eh hinfällig

hmmm....ja aber es ist ja nicht gesagt das das board und cpu so viel mitmachen ;) bei 300mhz sind keine scharfen timings mehr möglich...also das maximum ist da echt 2,5-3-3-7. würde dir empfehlen denn einfach mal raten im forum ausschau zu halten. es lohnt sich nicht diesen neu zu kaufen. ich würde trotzdem zu dem ram oben raten da sich der aufpreis nicht lohnt. kauf dir einen ocz booster dazu, denn kannst du vdimm bis 4v einstellen. gibt ja ramteiler so das man sie unterschiedlich vom htt (fsb) her fahren kann.

MFG -De$troyeR-

BTW: welche cpu hast du?

Wo gibts den Booster? Hab nen Athlon64 3000+ Winchester und will halt noch a bissle was rauskitzeln und net gleich mim Teiler runtergehen. Erhoffe mir n paar mhz mehr :)

Habe aber über den booster in einigen Foren gelesen das er ungenau ist. Umso wärmer er wird umso mehr vdimm gibt er. Und das kann ja dann auch gewaltig in die Hosen gehen.

da muss man schon ein lüfter mit bei machen, sonst wird der eh viel zu warm. das ist schon pflicht. aber ich hab das problem selbst ohne lüfter nicht gehabt.

MFG -De$troyeR-

so mal ne Frage wo willst du eigentlich hin in Sachen FSB(mhz)
230mhz, 250mhz, 280mhz????

poste mal wo du hin willst, dann sagen wir dir, welcher Ram dafür am besten ist!!! :coolblue:

also wenn du das non Plus ultra willse dann nimm die G.Skill 4800FF die sind @htt 600 bei 2.5-4-4-8 1t getestet aber kosten auch über 350 euro , ein 1024 mb Kit, ich hab die Corsair 4400c25 laufen bei mir ht 300 2,5-3-3-7 1t wobei ich natürlich auch glück hatte, garantiert wird bei denen nur 275@2,5-4-8...kosten allerding dann auch keine 350 € sondern 230€ oder so

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh