Hi Leutz. Ich suche einen sehr schnellen DDR400 Speicher. Schnell in der Hinsicht das er sich gut übertakten lässt. Also darf ruhig was edles sein. Sollt allerdings im Dualchannel laufen und wenns geht sollten 4 Riegel davon auf meinem Board laufen. Vorerst such ich aber nur 2mal 512mb. Darf so ca 250 -300 Euro kosten.
Bin bis jetzt über folgende Speicher gestolpert:
OCZ PC3200 EL Platinum Rev.2 Dual channel 1024MB kit
OC-WEAR PC3200 TCCD+ Series Dual channel 1024MB kit
Was is davon zu halten bzw was is besser?
Oder bringt es was wenn ich DDR500 Speicher oder so kaufe. Kann ich den dann höher Tateken wenn ich den Teiler von DDR400 nehm?
Gruß Enjoy
Bin bis jetzt über folgende Speicher gestolpert:
OCZ PC3200 EL Platinum Rev.2 Dual channel 1024MB kit
OC-WEAR PC3200 TCCD+ Series Dual channel 1024MB kit
Was is davon zu halten bzw was is besser?
Oder bringt es was wenn ich DDR500 Speicher oder so kaufe. Kann ich den dann höher Tateken wenn ich den Teiler von DDR400 nehm?
Gruß Enjoy
bei 300mhz sind keine scharfen timings mehr möglich...also das maximum ist da echt 2,5-3-3-7. würde dir empfehlen denn einfach mal raten im forum ausschau zu halten. es lohnt sich nicht diesen neu zu kaufen. ich würde trotzdem zu dem ram oben raten da sich der aufpreis nicht lohnt. kauf dir einen ocz booster dazu, denn kannst du vdimm bis 4v einstellen. gibt ja ramteiler so das man sie unterschiedlich vom htt (fsb) her fahren kann.